Schwingelgefühl seit tagen

Katzenmut

Frage gestellt am
09.06.2021 um 21:19

Moin habe seit tagen schwindelgefühl ist das wetter schuld ich trinke viel habe trotzdem das gefühl meine Beine werden weich. Zuden habe ich dauernd Kopfschmerzen müde ich mag nix machen. Nur liegen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

33 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
17.06.2021 06:53

Ja leider gibt es Sachen, wo man nichts dagegen tun kann, liebe Katzenmut. Ich tröste mich dann immer damit, das es noch schlimmeres gibt, wie das, was ich habe. Noch ist man ja kein Pflegefall, ist nicht blind oder muss den ganzen Tag nur im Bett liegen. Da sollte man eigentlich noch dankbar sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

16.06.2021 15:01

Vom Frage-Steller selbst

Das stimmt dann möchte ich auch neuen körper lach
Neuen kopf dünnen bauch
Muss mann mit leben oder was gegen tun

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
16.06.2021 07:19

Jaja ich müsste auch abspecken, ich wiege noch etwas mehr wie du bei derselben Körpergröße. ;-) Habe aber dicke und schwere Knochen, mein Arzt sagt immer, ihre Zementbeine. Die sind wie Säulen und das sind wirklich nur die Knochen, merkt man ja beim abtasten. Also das Gewicht kommt nicht nur vom Fett. Das mit den Beinen ist eh mein Hauptproblem, die sind so schwer und steif, das ich nur schleppend laufen kann und hab auch noch Arthrose in den Knien. Kein Arzt kann da was machen, einer sagte mal scherzhaft....abschneiden und neue dran machen. haha. Da müsste ich einiges bei mir abschneiden, was nicht mehr funktioniert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

15.06.2021 15:41

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir zayla ich habe mehre baustellen wo ich dran
Arbeiten muss Zähne als erstes. Dann muss ich dringend abnehm sonst bekomm zucker 84 kg von körpetgröse 165cm
Ist es zu viel. Für sport bin zu faul lustlos
Obwohl mein freund auch immet sage schatz wir müssen dringend abspecken lach alles nicht leicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
15.06.2021 07:27

Ja das kenne ich das Prozedere, war auch 10 Jahre lang ALG2-Empfänger. Eben aus dem Grund hättest das beizeiten anfangen müssen und nicht erst jetzt, wo es anfängt mit eitern.
Aber naja, das weisst du sicher selber und Vorwürfe helfen dir jetzt auch nicht. *seufz*
Die andere Variante wäre, auf den ganzen Prassel zu pfeifen und dir das Geld für die Narkose bei Verwandten zu "erbetteln". Mir haben z.b. meine Eltern oft geholfen, wenn ich nicht aus noch ein wusste, weil das Geld nicht reichte. Mit H4 oder sozialhilfe lebt man nunmal am finanziellen Abgrund. Und wenn man eh schon krank ist, hat man auch die Kraft nicht mehr für das alles und das macht einen alles noch mehr fertig und zieht einen runter.
Aus dem Grund hab ich meine Depressionen nie richtig losbekommen, da hilft auch keine Therapie, wenn die Lebensumstände so schwer sind. Traurig aber wahr. Also glaub mir, ich verstehe dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

14.06.2021 18:21

Vom Frage-Steller selbst

Ok danke ich muss erstmal die passende praxis oder klink finden was nicht al so teuer ist da solzialhilfe bekomm
Muss härtefallantrag. Kostenvoranschlag ect gemacht werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
14.06.2021 18:05

14 Tage später? Hat bei mir 4 Wochen gedauert, ehe das soweit verheilt war, das die Abdrücke machen konnten und dann noch länger, eh ich die Prothese reinmachen konnte. das blieb sehr lang schmerzempfindlich. Kommt aber drauf an, bei mir waren das sehr grosse Zahnwurzeln und dann noch die Löcher von den Weisheitszähnen. Arrrgggs. Das Zahnfleisch wird ja zugenäht, aber die Löcher im Kiefer müssen auch erst zuwachsen und bei Knochen dauert das länger. Und das ich bis heute mit der Prothese nicht klarkomme und ohne esse, hab ich ja schon geschrieben. Lies mal weiter unten. Das muss aber bei dir nicht so sein. ;-) Vielleicht hast da mehr Glück wie ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

14.06.2021 16:31

Vom Frage-Steller selbst

Oh mann danke du hast recht und wie war 14tage später. Mit der brothese anpassen hattes du würgereitz oder andre brobleme

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
14.06.2021 15:10

Das war voriges Jahr, also war ich 59.
Ja alle Backenzähne im Oberkiefer, einschliesslich 2er Weisheitszähne, die im Kiefer querlagen. Nur die 4 schneidezähne sind noch drin. Klar mussten die da aufschneiden und dann wieder zunähnen. Sah hinterher aus wie bei Frankenstein und du kannst nur Brei essen und brauchst Schmerzmittel die ersten Tage. Was soll ich dich jetzt anlügen und beschwichtigen, damit ist dir auch nicht geholfen. Gegen Bakterien kriegst noch zusätzlich Antibiotika, damit sich nichts entzündet. Also leicht war das alles nicht, aber es musste eben sein. Augen zu und durch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

14.06.2021 13:09

Vom Frage-Steller selbst

Das werde ich angehn auf jeden fall zayla
Darf ich fragen wie alt du da wars und hat mann bei dir alle zähne aus oberkiefer gezohen ausgegraben. Wie war es mit schmerzen die schneiden mir sicher das Zahnfleisch auf um an zahn zu komm
Mehr angst hab ich vor vergiftung des blutes oder so
Daher muss es jetz mal angegangen wird ich hätte es mal 2019 machen lassen solln dann hätte ixh alles hintermir

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
14.06.2021 07:45

Ja das stimmt Katzenmut. Bei mir war das nicht in der Klinik, sondern ambulant in der Praxis des ZA, aber sowas bietet nicht jeder ZA an. Und kann auch sein, das es in einer Zahnklinik teurer ist, das weiss ich nicht. Bei mir kostete es genau 200 €. Also für die Narkose, weil ich mir den Aufwand sparen wollte mit Psychologischem Gutachten einholen, damit das die KK übernimmt. Hätte ich vielleicht bekommen, aber dazu hatte ich keinen Nerv.
Und was die Angst betrifft, so einfach wirst die nicht verlieren, da hilft alles schönreden nichts. Das ist ja das Gute an der Narkose, da merkst du ja nichts. Klar hatte ich vorher auch Angst, und das nicht zu knapp. Ich musste mich übelst zwingen, am OP-Tag da hinzugehen und hab die Nacht vorher kein Auge zubekommen. Aber Hauptsache man tut es.
Bevor die mir die Narkose setzten, saß ich da auf dem stuhl, zitternd, schweissnass und mit Herzrasen. Weil die noch ewig rumsuchte, um eine Vene zu finden. Wäre am liebsten aufgesprungen und weggerannt. Aber dann, als die Woge des Vergessens über mich kam, hätte ich am liebsten gejubelt, wenn ich dazu noch gekommen wäre. Also tu es einfach, ich kann es dir nur empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

13.06.2021 16:57

Vom Frage-Steller selbst

Äh zayla das ist ne klink da sind alle ärzte auch Anästhesie
Das dauert ist klar muss ja erst besprochen werden und kosten geschenkt werden ich kann keine 500 euro nakose kosten zahlen plus jede stunde 250 euro
Wichtig ist das ist die angst verlieren tuhe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
13.06.2021 15:17

Aber ich sag dir gleich, wenn du das mit Narkose machen willst, kriegst du nicht sofort einen Termin, weil da der Anästhesist anwesend sein muss. Bei mir waren sogar 2 vonnöten, warum weiss ich jetzt nicht. Hab 6 wochen auf Termin gewartet....und das haben wir Dir schon beim letzten Mal gesagt. *seufz*

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

13.06.2021 11:03

Vom Frage-Steller selbst

Richtig deswegen ruf ich morgen in zahnklink an und kk wegen Kostenübernahme

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
13.06.2021 07:53

Ja klar muss das raus, und zwar schnell.
Und du weisst sicher, das vergammelte Zähne im Körper einiges anrichten können, darum hast du auch diese Befindlichkeitsstörungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

12.06.2021 09:27

Vom Frage-Steller selbst

Nicht viel reingeschaut und sagte das muss dringend operativ alles raus sonst bekomm ich richtig brobleme
Da es nur eine Zahnfleisch entzündet war soll mehrmals am tag mit spüllen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
12.06.2021 08:28

Wie war?s beim Zahnarzt was hat er gemacht Katze?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

11.06.2021 08:59

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zayla und ramonia in der praxis soll ortopäde rein
Da gebe zayla recht ich fühle mich so teil nur woll
Ich soll ja auch brotese bekomm oberkiefer unten zähne bekomm Zahnreinigung. Mann kann ohne zahne schon esden nur feste sachen halt nicht wie möhren äpfel kohlrabi usw gewisse sachen muss zu brei machen
Mal sehen was die machen tut bei der zahnfisten die ist ja gestern geplatz aber immer etwas dick. Tut aber nicht mehr so weh

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
11.06.2021 07:05

@blaue Elise
Deine frage ist gut, wie man beissen kann fast ohne Zähne *schmunzel*
Ich habe ein ähnliches Problem wie Katzenmut.
Im Oberkiefer fast alle Zähne weg und mit der Prothese komme ich nicht klar, nach gefühlt 100x umbasteln und sich dran gewöhnen, es geht einfach nicht. Mir tut das dermassen weh beim zubeissen, mein Kiefer ist zu druckempfindlich. Der ZA sagt, das gibt sich. Nein bei mir nicht. Darum lliegt die ach so schöne Prothese jetzt im Schrank und ich kaue mit dem Kiefer und den unteren Zähnen. Es geht, und bestimmte Sachen kann ich eben nicht essen oder muss sie mir ganz klein häckseln. Verhungern tue ich jedenfalls nicht.
Ich mache die Prothese nur rein, wenn ich wohin gehe, damit es besser aussieht, aber zum kauen ist die nicht zu gebrauchen. Es lachen schon immer alle, wenn ich vorm essen sage, ich muss jetzt die Prothese rausmachen. Sollte ja eigentlich umgekehrt sein ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Romina
Benutzerbild von Romina
10.06.2021 22:39

Toi, toi, toi für morgen. Wer führt denn die Praxis weiter? manchmal klappt das ja.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

10.06.2021 20:21

Vom Frage-Steller selbst

Unterkiefer habe ich noch zähne leider wird morgen mein letzer besuch bei den Zahnarzt die schließen die praxis
Der eine arzt dr hoffmann geht auch ich muss mir was neues suchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
10.06.2021 19:21

Geh auf jeden Fall hin, der spült es sicher noch richtig aus.

Und mach gleich neue Termine um mal alles in den Griff zu bekommen. Ich frage mich wo du beißen kannst mit fast keinen Zähnen mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

10.06.2021 18:41

Vom Frage-Steller selbst

Es war eine zahnfistel. Die ist geplatz jetz ist kein Schmerz mehr und die schwellung ist will trozdem morgen Zahnarzt
Falls noch Antibiotika benötigt werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

10.06.2021 15:50

Vom Frage-Steller selbst

Bei uns norden Hamburg öffnet der dom wider nach 2 jahren aber nur 200 Schausteller und einlasskontrollen nekativ conrona test usw. Wie ist das wetter bei euch
Bei uns sehr warm 25 c sonne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
10.06.2021 14:25

Das ist ja echt ärgerlich.

Wir im Süden brauchen gerade gar nichts mehr aber man weis ja das sich schnell wieder alles ändern kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
10.06.2021 14:02

@blaue elise
Bei uns ( Dresden) gibt es leider keine Lockerungen, es wurde eher verschärft. Nur ein beispiel...hatte die woche einen Frisörtermin, bin da nichtsahnend hin und wurde wieder heimgeschickt. Trotz Mundschutz und Coronaimpfung im Ausweis. Die wollen jetzt einen Aktuellen Testnachweis! Mich hat es fast umgehauen. Bin mit meinen nervigen Langzotteln wieder heim und hab mir das von meinen Mann abbitzeln lassen, wie das aussieht, könnt ihr euch denken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

10.06.2021 13:55

Vom Frage-Steller selbst

Der war weg deswegen haben die mir morgen gegeben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
10.06.2021 13:18

Du hast aber geschrieben das du am Donnerstag Termin hast und der ist heute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

10.06.2021 10:45

Vom Frage-Steller selbst

War beim arzt Blutdruck normal puls Sauerstoff super
Es ist das wetter was mich zu schaffen
Ja morgen 13.30 hab ich termin dann wird geöffnet
Solange soll ich kühlen mit Salzwasser spülen
Schön tag noch euch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
10.06.2021 09:52

Nein zeyla da hast du Recht. Jetzt gibts Lockerungen und man kann sich endlich auch wieder mal ein t- Shirt im Laden kaufen und bei allem ein bisschen freier sein aber die Leute haben oft chronisch schlechte Laune.

Merke ich selbst hier auf dem Land.

Alles Gute dir Katze melde dich mal nach dem Zahnarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
10.06.2021 08:10

Das geht z.zt. vielen so, mich inbegriffen, sogar mein Mann klagt über Schwäche und Schwindel und Antriebslosigkeit und das will schon was heissen bei ihm, der ist sonst ziemlich robust. Und viele Verwandte und Bekannte von mir sagen dasselbe. Ausser natürlich persönlicher Konstitution und Leiden liegt das an vielem, unter anderem am Wetter, langwierigem Corona- Irrsinn, blank liegende Nerven und wie ich beobachtet habe, immer weiter runtergehender Empathie unter den Menschen. Überall wird man nur angeblafft und abgewimmelt. Werde jetzt bestimmt wieder O-Daumen bekommen, weil negativ reden ja verpönt ist, aber ich sage nur die Wahrheit. Zumindest ist das meine Wahrheit....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

10.06.2021 06:14

Vom Frage-Steller selbst

Nein da die zyste behandelt werden muss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
10.06.2021 06:04

Dann ist der Zahnarzttermin heute wohl auch gestrichen, oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]