Golferarm mit einfachen Mitteln behandeln

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
Frage gestellt am
08.05.2021 um 04:04

Seit längerer Zeit schlage ich mich mit einem Golferarm herum. Es stellt sich so dar, dass ein dumpfer Schmerz im Ellenbogen Gelenk unterhalb in den Unterarm ausstrahlt. Oft schlafen mir an dieser Hand auch die Finger, beginnend vom kleinen Finger ein. Nun habe ich schon einiges probiert, so einen Rotationsball um den Unterarm zu stärken. Hat vielleicht jemand eine zündende Idee, was ich noch anstellen kann, diesem Dilemma beizukommen? Ich muss dazu schreiben, dass ich viel am PC arbeite. Vielen Dank!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.05.2021 22:35

Pausen, eine Gesundheitsmaus testen, mal mit links abwechsln, also einfache Maus die Tasten andersrum programmieren, zusätzlich eine Handstütze ausprobieren. Physiotherapie mit Strom vllt., Arme aushängen an ner Stange-top.! , Beutel vom Einkauf auch zum durchhängen nutzen. Und vor allem: Pausen, Abwechslung. Arme, Sehnen, Muskeln dehnen, gegen die Wand drücken, einfach anders beanspruchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
08.05.2021 14:13

Vom Frage-Steller selbst

Liebe Britta, hab vielen Dank f<r deine Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
08.05.2021 11:48

Hallo Jacko,
Leider kenne ich das Problem zu gut, ich habe ähnliche Beschwerden schon seit fast einem Jahr, schon allein eine Jacke oder einen Pullover anzuziehen ist mit Schmerzen verbunden.
Eine einfache Therapie kenne ich leider auch nicht, . Mein Orthopäde behandelt mich alle paar Monate mit Magnetfeldtherapie, meistens genügen schon 3 Behandlungen um eine Weile wieder schmerzfrei zu sein. Dann hat er mir noch eine Salbe verordnet, deren Name ich leider nicht kenne, weil sie direkt in der Apotheke hergestellt wurde, diese lindert wirklich sehr gut, damit ich über mehrere Stunden schmerzfrei bin.
Das Problem ist nur, meine Krankenkasse zahlt diese Elektrotherapie nicht, das heißt ich muss halt jedesmal etwas tiefer in die Tasche greifen.
Vielleicht hat jemand anderer noch eine bessere Idee.

Alles Gute für dich
und ein schönes Wochenende!

Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]