Moderna Impfung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2021 um 08:44

Hallo,
Ich würde am 17.4.21 mit dem Impfstoff Moderna geimpft. Die ersten sechs Tage hatte ich normale Impfreaktionen wie Muskelschmerz im Arm, erhöhrte Temperatur, Erschöpfung.
Am siebten Tag, den 24.4. würde mein Arm heiss und rot.
Am 25.4. Vorstellung beim Hausarzt - Empfehlung, den Arm kühlen.
26.4. Verschlechterung - die Rötung breitet sich aus, der Arm ist akut überwärmt.
27.4. wieder zum Hausarzt - Cortisonsalbe und kühlen. Auf die Salbe verschlimmert sich beim ersten Aufträgen die Rötung.
28.4. Zum Hausarzt - nun Antihistamin und kühlen
Die Rötung
wird unter Tags heller, abends und nachts wieder massiv gerötet, heiss und geschwollen.
29.4. Hausarzt nimmt Blut auf Entzündungszeichen ab. Keine Entzündungszeichen vorhanden.
30.4. Arm verschlimmert sich, die Rötung breitet sich aus und sehr überwärmt.
1.5. Arm wird schlimmer.
2.5. Sonntag, Vorstellung in einer hausärztlichen Bereitschaftspraxis. Covid Arm die Diagnose, Erythem - Verband mit Fucicort Salbe und feuchten Kompressen. Lt. Aussage des Artzes: Wenn es in zwei Tagen nicht besser ist hat er sich getäuscht. Antihistamin wird abgesetzt, hat nicht geholfen. Am Abend leichte Besserung, Nachts wieder massiv verschlechtert.
4.5. Hausarzt-Blutabnahme, nichts mehr am Arm machen, Paracetamol.
Arm ist das erste Mal in der Nacht auf den 5.5. Kühl und kaum ein Ausschlag. Das hält genau bis zum frühen Abend an, Nachts wieder massiv Rötung uns überwärmung. Mit Retterspitz gekühlt.
5.5. Orthopädisch Ausschluss eines Spritzenabszesses. Nebenbefund: Der Schleimbeutel ist entzündet.

Die ganze Zeit immer abends, früh morgens fieberfrei, unter Tags und besonders bei Bewegung zwischen 37,2 und 37,9 Grad.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin sehr verzweifelt - hat jemand ähnliche Symptome auf diese IMPFUNG?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
06.05.2021 15:43

Da habe ich scheinbar Glück gehabt, dass ich so vorausschauend war und den richtigen Arm für die Impfungen gewählt habe.
Was mir da zur Linderung einfiele, wären kühlende Schmerzgels, oder Ibuprofen Schmerzgel, jedenfalls etwas das den Arm dauerhaft kühlt, damit könnte die Schwellung und Übererwärmung hoffentlich bald zurück gehen.
Dann sollte wohl auch das Fieber runter gehen, falls ein Zusammenhang bestehen sollte.
Was Besseres fält mir leider auch nicht ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rene1963

06.05.2021 15:15

Ich glaube meine Antwort wurde gerade nicht gesendet.
Nochmal - herzlichen Dank für die Antworten. Britta Sie haben da nicht Unrecht. Der Orthopäde gestern sagte mir da hat man schlafende Hunde geweckt. Ich habe in beiden Schultern Verkalkungen, die rechte viel schlimmer als die Linke. Aber was mache ich nun mit der Diagnose? Meine Hausärztin ist langsam aber sicher sehr ratlos.
Mein Arm schmerzt, ist rot, geschwollen und überwärmt. Meine Entzündungswerte i.O., ich habe immer wieder Temperatur und Erschöpfung - muss man das wirklich aussitzen oder was gibt es dagegen? Wenn ich das gewußt hätte............. .
Aber Alternativen gibt es da ja leider auch noch nicht.

Viele Grüße an Seemuschel und Britta und dankeschön.

Rene

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
seemuschel
Benutzerbild von seemuschel
06.05.2021 11:43

Hallo,ich wurde auch mit Moderna geimpft,ich hatte jeweils nachts Schüttelfrost,Muskelschmerzen,Schwitz-Atacken und der ganze Arm tat weh,und ich fühlte mich 3 Tage schlapp und hatte 3 Tage Kopfschmerzen,war froh wo alles wieder im richtigen Lot war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
06.05.2021 11:32

Hallo,
ich habe bereits beide Impfungen mit Moderna hinter mir. Einen heissen Arm mit einer leichten Schwellung und Juckreiz hatte ich 14 Tage nach der 1. Impfung, aber mit Kühlung an der Impfstelle war das nach einigen Tagen wieder vorbei.
Nach der 2. Impfung am 28.4. einen Tag darauf Fieber und grippeähnliche Beschwerden, die sich aber schnell wieder besserten.
Ich habe mich beide Male absichtlich am rechten Arm impfen lassen, weil ich im linken Arm/Schulter immer wieder mal eine Schleimbeutelentzündung hatte.
Wäre es möglich, dass bei dir bereits eine solche Entzündung vorhanden war?

Jedenfalls wünsche ich eine gute Besserung!

LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]