Blöde Stimmung

Lotta66

Frage gestellt am
11.04.2021 um 16:45

Hallo!
Gehts euch auch so komisch?
Ich geh spazieren, male Bilder, putze, koche, TV, Handyspiele. Trotzdem hab ich schlechte Laune. Nix kann man wirklich machen. Kaum Freude.
Hab so schlechte Laune. Weiß gar nicht was ich kochen soll. Wie lenkt ihr euch im Moment ab?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
12.04.2021 22:54

Auch in diesen Zeiten, in denen man nichts mit Anderen unternehmen kann oder auch mal Freunde einladen oder besuchen, finde ich, dass es wichtig ist, einen gewissen Tagesablauf einzuhalten. Mein Mann und ich stehen beispielsweise seit wir in Rente sind gegen 8 Uhr auf, aber alles Eile mit Weile! Nach einem gemütlichen Frühstück ist die Zeitung dran, dann schon Essen für Mittag vorbereiten, und falls es das Wetter zulässt, wird 1- bis 2 Stunden Rad gefahren.
Nach dem Mittagessen lassen wir es uns gut gehen, für einige Zeit die Beine hochgelegt und entweder ein bisschen fern schauen oder lesen.
Es ist ja auch noch der Haushalt zu machen.
Auch den wöchentlichen Einkauf - nur einmal die Woche - genieße ich - bringt etwas Abwechslung.
Ganz verzichten wir jedoch nicht auf Besuch. Wir haben einen guten Bekannten, der seit einiger Zeit verwitwet ist, und der freut sich immer, wenn er von uns zum Kaffee - meist auf die Terrasse -eingeladen wird. In diesen Zeiten ist es jedoch wichtig, sich nur immer mit denselben Personen zu treffen.
Die Besuche von unserer Tochter sind seit Corona gezwungenermaßen selten geworden. Wenn sie uns mit ihrer Familie besucht, dann mit vorherigem Test.
Was mir ganz besonders abgeht, sind die Besuche unserer Enkelin. Normalerweise verbringt sie in allen Ferien etwa 1 Woche bei uns oder auch mal nur ein Wochenende. Ostern hat das jedoch geklappt, aber sie traf sich die Woche zuvor weder mit ihren Freundinnen, noch ging sie in die Schule.
Die Impfung bringt jedoch etwas Licht ins Dunkel. Es kann nur besser werden!
Wenn das Telefonieren so teuer wäre wie vor Jahren, und es keine Flatrate gäbe, wäre das eine kostspielige Angelegenheit.
So versuche ich, keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Es gibt auch noch einige kreative Betätigungen, z.B. basteln.
In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr gut durch diese Zeit kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
12.04.2021 14:03

Was icabel beschreibt, ist für viele von uns derzeit Standard. Es ist sehr schwer, sich dauerhaft oben zu halten und jedem Tag noch etwas schönes abzugewinnen.
Ich gehe arbeiten, aber auch mir geht es dabei nicht wirklich gut. Nach der Arbeit geht es in den Supermarkt und dann nach Hause. Immer und immer wieder. Daheim muss ich mich aufraffen, etwas zu tun.
Was mir wirklich hilft, sind meine beiden Katzen. Sie warten schon, wenn ich komme. Dann ist noch die Fotografie. Hier sehe ich wirklich schöne Dinge, auch wenn ich manchmal nur 2 Bilder gemacht habe. Hier bin ich abgelenkt.
Aber auch hier fehlt mir der Austausch mit anderen. Seit November schon können wir uns im Fototreff nicht treffen. Das war eine gute Möglichkeit, vom alltäglichen Wahnsinn abzuschalten und sich mit Gleichgesinnten zu treffen. So wird es vielen mit ihren Hobbys gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
12.04.2021 12:32

Weißt du Liebe Lotte ich glaube es geht anderen auch so wie dir ,bin schon seit 6 Monaten im Lockdown
Mein Tagesablauf ist sehr Unbefriedigend
stehe spät auf oder auch mal Früh je nachdem dann Kaffee koffeinfrei mach den Fernehen an und lege mich auf mein Sofa
dann steht mein Mann auf so gegen 12 Uhr und geht um 14 Uhr zur Arbeit und kommt gegen 23 Uhr 30 nach Hause
Irgendwann fange ich dann an meine Hausarbeit zu machen ,dann gehe ich Einkaufen
habe noch nie soviel Geld fürs Einkaufen ausgegeben
Danach an den Laptop dann wieder aufs Sofa und Fernsehen
Das geht schon seit dem ich zur Hause bin
Fazit Genervt von morgens bis Abends
Dann kommt noch mein Enkel abends zum Essen nach der Arbeit So wirklich Ablenken ist auch
bei mir nur Frust weil ich kann ja nicht das machen was ich wirklich will
Lg icabell

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]