Zopiclon 7.5 mg ct

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.03.2021 um 20:11

Ist die Wirkung bei euch auch so angenehm müde machend ? Ich fühle mich wie in Watte gepackt.
Kann man noch eine nachwerfen wenn man nur 7.5 mg (1 tablette)genommen hat ? Und sich noch ängstlich fühlt ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
27.03.2021 20:11

Zopicolon ist mir auch schon vorübergehend verschrieben worden, damit ich besser schlafen kann, zusätzlich zu dem Venlafaxin, welches ich täglich morgens einnehme. Deswegen kann es nur ein Schlafmittel sein, welches vorübergehend verschrieben wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.03.2021 02:01

Ist das Zop denn nicht als Schlafmittel und weniger als angstlösendes Medi gedacht? Die angstlösende Wirkung sollte eher gering angesiedelt werden.

Aber bei "nachwerfen" dürfte eh egal sein ...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
24.03.2021 23:35

Ja und macht genauso schnell abhängig wie Benzos. Mal "eine nachwerfen" wäre ok, wenn du in einer schlimmen Angstsituation steckst, aber das sollte eine Ausnahme sein. Also im Notfall. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Britta.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
24.03.2021 21:36

ok Britta sorry deswegen habe ich das gedacht
Zopiclon ist ein Schlafmittel mit ähnlichen Wirkungen wie Benzodiazepine,

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
24.03.2021 20:45

Liebe Icabel,
Zopiclon ist kein Antidepressiva sondern ein Schlafmittel, da hast du etwas verwechselt.
@Fragestellerin nichts nachwerfen, auf gar keinen Fall!
In deinem Alter kommt man noch ohne solche chemischen Stützen aus.
Davon wirst du nur ganz schnell abhängig!

Bewerten:2xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
24.03.2021 20:30

Ich weiß ja nicht wie lange du die Tabl. schon nimmst aber nachwerfen würde ich erstmal keine
auch wenn es dir noch nicht so gut geht
Es muß sich erst ein Medikamentspiegel aufbauen und das kann bis zu 4 Wochen dauern
bis eine Besserung eintritt
Alles Gute

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]