Nebenwirkungen von Thiamazol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.03.2021 um 13:12
  • Medikament: Morbus Basedow 

Hallo, ich nehme das Medikament seit ca.5 Monaten. Habe wahnsinnige Muskelschmerzen vor allem im Oberschenkel.Meine Ärztin meinte es kann nicht vom Medikament sein. Eine andere wollte mir Schmerzmittel verschreiben. Kann das wirklich vom Medikament kommen???
Seit paar Tagen sind nun auch Augenzucken dazu gekommen. Sogar sichtbar...von dem Hautjucken möchte ich gar nicht reden.6kg zugenommen hab ich ausserdem durch das Medikament.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.03.2021 14:50

Hallo,
den Link finde ich interessant:
https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=436

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
02.03.2021 13:20

Ja es könnte möglich sein, dieses Medikament hat leider viele Nebenwirkungen:
"Die Nebenwirkungen von Thiamazol sind annähernd dosisabhängig. Ein Teil der Nebenwirkungen wie Haarausfall, Psychosen, Leukopenie, Thrombozytopenie, Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Erhöhung der alkalischen Phosphatase können auch durch die Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion) begründet sein. Eine Differenzierung, ob die Ursache in der Krankheit oder den Nebenwirkungen des Arzneimittels liegt, ist nicht eindeutig möglich."

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Thiamazol_425

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]