Elektrokrampftherapie bei schweren depressionen.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.01.2010 um 19:12

Hallo ich leide seit 4 jahren unter depressionen dem sypmtom der gefühllosigkeit. habe sehr viele antidepressiva ausprobiert. hat einer von euch das selbe problem und hat es besiegt? weiß einer wo es überall elektrokrampftherapie gibt in deutschland?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.01.2010 14:29

Hallo....es gibt sie an vielen deutschen kliniken. ich weiss auch, daß es in Nürnberg gemacht wird, aber dort auch eine sanftere Therapieform, und zwar die sogenannte magnetfeldtherapie oder so ähnlich. Müsste nochmal nachschauen, dafür hatte ich mich interessiert, da es mir ähnlich geht wie dir, und es einer bekannten so toll geholfen hat,sie war nach 10 sitzungen (das geht ohne Narkose) Beschwerdefrei und idt es bis heute. das ist jetzt fast 2 jahre her. Sie war mit mir bei einem stationären aufenthalt im zimmer und ihr halfen die stärksten Mittel nicht ihre depression eben genau mit dem hauptsymptom der Leere und gefühlslosigkeit, weg zu bringen oder zu erleichtern.
In diesem falle haben sie ganz tolle Erfolge die Nürnberger .
Aber für mich ist es nicht geeignet, erklärte mir der arzt, da ich eher zu der Überregbarkeit, zu viel fühlen, Agiertheit und Unruhe neige, bzw. eben meine Symptome der Angst und Depressionstörung sind...
Deshalb riet er mir davon ab, da es das ehen noch verschlimmern könnte, da es den nerv reize oder wieder gefühlsmäsig in die richtige Lage dr Stoffwechselfunktion bringen soll, der die Gefühlslosigkeit betrifft.
Vielleicht was für dich??? Schaue doch mal im Internet nach, welche kliniken das anbieten, bevor du dich für die schwerer und radikalere methode der Elektrokrampf Therapie entscheidest. Die aber auch in schweren Fällen gut hilft, und das würde ich auch tun, wenn man so leidet.
Alles Gute für dich und liebe Grüße
Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]