Coronavirus Impfung

Katzenmut

Frage gestellt am
23.11.2020 um 18:55

Moin wie denkt ihr darüber sich gegen das coronavirus
Impfen zu lassen. Trotz neben wirkung
Kopfschmerzen müde schüttelfrost
Ich denk darüber nach aber erst ist wichtig das risiko
Patienten die bekomm

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.11.2020 21:39

@Katzenmut.Das sind Nebenwirkung die ich noch akzeptieren würde, aber ich glaube das es viel mehr schreckliche Nebenwirkung geben wird da die Testphase  zu kurz ist um einen Impfstoff herzustellen
Das alles erinnert mich an einem Bericht von Contagan.Die missgebildete Kinder (((
Dann lese mal fleißig..und genau das könnte auch wieder passieren wenn auch in einer anderen Form.

Eine bundesweite Erhebung Mitte 1958 ließ auf keine Zunahme der Anzahl fehlgebildeter Kinder schließen. Erste Contergan-Folgen wurden deshalb in ihrer Bedeutung zunächst nicht erkannt.

Mit der Einführung des rezeptfreien Beruhigungsmittels Thalidomid (Contergan) am 1. Oktober 1957 nahm die folgenschwerste Arzneimittelkatastrophe des 20. Jahrhunderts ihren Lauf (1). Das neue Medikament wirkte beruhigend, es erschien im Tierversuch als atoxisch, die ersten Anwendungen am Menschen ließen keine Nebenwirkungen erkennen. Die Herstellerfirma empfahl die Einnahme des Medikaments unter anderem bei Nervosität, klimakterischen Beschwerden, verstärkter sexueller Erregbarkeit der Frau, Schlafstörungen, Affektlabilität, Angst und Kontaktschwäche (2). Auch Schmerzmitteln wurde es zugesetzt.
Innerhalb kurzer Zeit wurde Thalidomid ein wirtschaftlicher Erfolg, es wurde zunehmend häufiger verordnet und spielte in der Selbstmedikation eine bedeutende Rolle. Contergan eroberte einen sehr großen Anteil des Beruhigungsmittelmarkts in Westdeutschland. Doch das Mittel war nur scheinbar frei von Nebenwirkungen; es schädigte die Nerven und beeinflusste die Entwicklung des Embryos. Je nach dem Zeitpunkt der Einnahme störte es die Ausbildung der Extremitäten, des Schädels oder der inneren Organe. Waren lebenswichtige Organe betroffen, starb der Embryo ab; hemmte das Thalidomid die Entwicklung der Extremitäten, kamen fehlgebildete Kinder zur Welt. 1958 wurden 24 geschädigte Kinder geboren, die Zahl schnellte im Jahr 1961 auf 1 515 hoch, um ein Jahr später wieder auf knapp 1 000 zu sinken. In Deutschland wurden ungefähr 5 000 Kinder mit Contergan-Schäden geboren, bis heute haben 2 500 Menschen mit zum Teil schwersten Fehlbildungen überlebt.
Obwohl bereits Mitte 1958 die ersten „Contergan-Kinder“ die Welt erblickten, dauerte es mehr als drei Jahre, bis ein Kinderarzt den Zusammenhang zwischen der Einnahme von Thalidomid und den Fehlbildungen aufdeckte.
Atombombenversuche
und Missbildungen
Es stellt sich die Frage, wie es in einem hoch entwickelten Gesundheitswesen passieren konnte, dass Tausende von behinderten Kindern geboren wurden, ohne dass dies auffiel. Tuberkulöse und Syphilitiker wurden registriert, gemeldet und notfalls mit staatlichem Zwang behandelt. Derselbe Staat – vom Gesundheitsamt bis zum zuständigen Ministerium – schien aber die Augen vor der schwersten gesundheitlichen Bedrohung der Bevölkerung zu verschließen. Hatten die staatlichen Aufsichtsbehörden ihre Pflicht, die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen, sträflich vernachlässigt?
 https://www.aerzteblatt.de/archiv/57224/Die-Contergan-Katastrophe-Die-truegerische-Sicherheit-der-harten-Daten

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

27.11.2020 20:56

Vom Frage-Steller selbst

Als mögliche Nebenwirkungen
Kommen Kopfschmerzen müdichkeit schüttelfrost in frage

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2020 18:57

IDie Impfung werde ich erstmal nicht haben wollen, als hohe Risikopatientin da zuwenig Testpersonen beteiligt waren und noch keine wirklichen Wirkungen/Nebenwirkungen genannt wurden .Und schön reden lasse ich es mir nicht .
Lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
25.11.2020 18:48

Bei uns gibt es schon konkrete Pläne, wer zuerst geimpft werden soll, das wären: Gesundheitsberufe, Leute die im öffentlichen Dienst stehen, (Lehrer, Polizei Bundesheer) Alten - u. Plegeeinrichtungen und Risikogruppen, ab März steht dann für jedem der möchte eine Impfung zur Verfügung.

Impfdosen wurden bereits in ausreichenden Mengen bestellt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.11.2020 18:42

Da unsere Regierung global denken und handeln möchte, stellt sich auch die Frage, wer in den "Genuss" der Impfung kommt. Sie hat da wohl bestimmte Vorstellungen, wenn es darum geht, welche Personengruppen zuerst geimpft werden sollte.
Wir sollten nicht glauben, es würde genügend Impfstoff zur Verfügung stehen, um jeden impfen zu können.

Wer dem Virus die Bedeutung und das Risiko zumißt, welches es gegeben wird, sollte sich wohl impfen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
25.11.2020 17:07

Ich glaube allmählich auch, es wäre besser sich impfen zu lassen, als im ewigen Lockdown und in Unsicherheit zu leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.11.2020 18:22

Als mehrfach Risikobelasteter - Alter, Erkrankungen - würde ich mich impfen lassen,denn ich bin mir sicher, das alle Risiken von der zuständigen Behörde geprüft wurden und von daher die Impfung das geringere Risiko darstellt

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.11.2020 17:56

Ich werde mich impfen lassen, weil die Nebenwirkungen im Vergleich zu den moglichen von Covid gering sind. Und ich gehe davon aus, dass dieser Virus früher oder später bei jedem ankommt. Gegen bekannte Grippeviren lasse ich mich nicht impfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

24.11.2020 15:36

Ich lasse mich auch nicht impfen , aus dem Grund , dass in so
kurzer Zeit keine Sicherheit besteht was die Nebenwirkungen
oder Langzeitfolgen betrifft.
Ein Impfstoff braucht von der Erforschung , Erprobung bis zur
Testung viele Jahre.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

24.11.2020 13:03

Hallo

Ich würde mich nicht impfen lassen, sonders erst abwarten .
Ich habe kein Vertrauen in eine Impfung, die so schnell hergestellt wird .
Und finde es nicht richtig, alte Menschen damit zu impfen, denn keiner weiß wie die Impfung vertragen wird .

Gruß nastja

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
24.11.2020 12:17

Da muß ich mein Arzt fragen ob ich das bei meinen vielen Medis geht.Wenn es geht dann ja.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
23.11.2020 22:20

Wie Tanja schon schreibt, lasse ich mich auch nicht sofort Impfen da keiner die Nebenwirkung wirklich weiss
Natürlich reagiert jeder Körper anders aber ich warte lieber ab
Mein Mann würde sich sofort Impfen lassen ,was mir auch ein bisschen Angst bereitet

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

23.11.2020 22:12

Vom Frage-Steller selbst

Tanja s. Das ist richtig ich bin da auch der meinung

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tanja S
Benutzerbild von Tanja S
23.11.2020 21:43

Hallo,
ich glaube diese Frage stellen sich sehr viele und viele werden die Frage für sich auch beantworten können.
Eine Impfung käme für mich nicht infrage, da mir das alles zu schnell geht und ich überhaupt nicht einschätzen kann, was diese Impfung möglicherweise anrichtet.
Generell bin ich gegen die gängigen Krankheiten geimpft. Aber ich habe mich z.B. noch nie gegen die Influenza-A impfen lassen.
Ich empfinde eine Impfung nicht als einen einfachen Pieks. Abwägen halte ich für wichtig, zudem stärke ich mein Immunsystem und und und.
Eventuell haben andere eine andere Meinung, was auch völlig in Ordnung ist.
Jeder sollte für sich entscheiden können.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja S

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]