Plvsitierender paukenerguss

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.09.2020 um 17:39

Hi ich war heute beim hno Arzt, der mir sagte ich habe ein paukenerguss. Das müsste operiert werden. Hat jemand Erfahrung damit?? Das kann auch mit den Nebenhöhlen zusammenhängen??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 106,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.09.2020 16:08

Vom Frage-Steller selbst

Hi ich war heute im Krankenhaus wo ich operiert wurde. Endlich wurde was gefunden. Es wurde ein test gemacht ein nasenoch zu gelebt und dann ein kleines Röhrchen. Dann den gleichen mit Nasenspray. Komisch obwohl immer gesagt wurde sie bekommen luft. Das ohr wird erst operiert dann ein 24 Stunden test wegen der nase.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.09.2020 18:54

Vom Frage-Steller selbst

Ok danke euch. Ich weis nicht mehr weiter. Der hno sagte das mit dem paukenerguss. Jetzt war ich heute im Krankenhaus der Arzt sagte das ist kein paukenerguss. Die Nebenhöhlen sind ok,er sagte die zahnwurzeln. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich drech noch durch. 2 Ärzte sagten die belüftung ist nicht ok. Bin so fertig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.09.2020 14:59

Es kann von der Nasennebenhöhle kommen, also Ja .......... kann aber auch eigenständig vom Ohr herkommen, also Nein

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
15.09.2020 10:22

Das kann schon damit zusammen hängen. Paukenerguss kann verschiedene Ursachen haben, unter anderem auch Infekte oder Verwachsungen/Schwellungen im Nasenbereich.
Ohr und Nase haben ja eine Verbindung im Rachenbereich. Und da bei dir ja schon länger die Nase "zu" ist, wie du sagst, ist nun das Ohr in Mitleidenschaft gezogen. Die OP selber ist keine grosse Sache, da wird nur ein kleiner schnitt gemacht, damit das Sekret abfliessen kann. Nur wäre dann immer noch das Problem mit deiner Nase....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2020 20:58

Vom Frage-Steller selbst

Ja und nein?? Wie soll ich das verstehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
14.09.2020 18:30

Ja und nein... dann wären wir echt schon bei dem Tubenkatarrh

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2020 18:15

Vom Frage-Steller selbst

Ok Britta danke schönen Abend noch. Ps. Kein Arzt kann ich jetzt fragen
.und ich hab gegoogelt das hängt mit den Nasennebenhöhlen zusammen. Da steht die Nasennebenhöhlen sind zu und das Sekret fliest in das ohr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
14.09.2020 17:57
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

14.09.2020 17:56

Vom Frage-Steller selbst

Ok be Google steht was anderes, des es auch von einer Erkrankung der Nasennebenhöhlen kommen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
14.09.2020 17:53

Nein! "Ein Paukenerguss ist eine Erkrankung im Ohr! Hierbei sammelt sich Flüssigkeit im Innenohr hinter dem Trommelfell und führt zu einer Hörminderung, da die Schallleitung durch die Flüssigkeitsansammlung behindert wird. Bei Betroffenen ruft sie teilweise starke Schmerzen und Schwindel hervor."

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]