4 Spritzen Triam 40 mg evtl. zu viel?

Ailatan

Frage gestellt am
01.03.2020 um 11:50
  •  Krankheit: Schmerzen i.d. Hüfte

1. Der Neurochirurg hat meiner Mutter 4x Spritzen mit Triam + Naropin AUF EINMAL empfohlen. Ist es nicht zu viel? Wobei sich meine Mutter die Dosierung vom Triam selber aussuchen soll - 4x auf einmal á 10, 20 oder 40 mg. Sie ist schon 85 alt und hat andere chronische Erkrankungen. Gegen Kortison ist sie aber nicht allergisch. Der Onkologe und Hausärztin wollen sich in Bezug auf Dosierung auch nicht festlegen, gegen die Injektion an sich haben die beiden keine Einwände. Welche Dosierung soll meine Mutter nehmen?

2. Sind die Kosten für die Triam-Injektionen selber privat zu bezahlen und werden nicht von der Krankenkasse übernommen? Das sagt der Neurochirurg, von der AOK bekamen wir bisher keine Antwort. Vergleichsweise werden aber die Kortisonspritzen ins Knie beim Orthopäden von der Krankenkasse übernommen.


Danke im voraus für die Atwort(en)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(86 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

[]