Leistenbruch oder Lymphknotenentzündung?

nicole123
Benutzerbild von nicole123
Frage gestellt am
07.02.2009 um 20:12

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit einer Woche Bauchschmerzen im Unterleib. Dort spüre ich auch eine Art Knoten, das tut sehr weh. Kann mir jemand helfen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

wiese
Benutzerbild von wiese
07.02.2009 23:05

Aber man muss ja nicht gleich die Pferde scheu machen. Kurze Lymphknotenentzündungen können in dem Alter schon immer mal auftreten, bei dem hormonellen Auf und Ab. Falls die Beschwerden jedoch in den nächsten Tagen nicht von allein wieder ganz abklingen, oder es beginnt es dir ernsthaft Sorgen zu bereiten, solltest du nicht zögern (d)einen Arzt zu konsultieren.

Gruß
wiese

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
07.02.2009 22:22

Der typische Leistenbruch ist eine etwa pflaumengroße Vorwölbung im Bereich etwas oberhalb der Leiste. Es tastet sich eine eher weiche Beule. Die Beschreibung mit dem Knoten spricht natürlich für eine Lymphknotenentzündung. Dafür spricht auch die Schmerzhaftigkeit bei Berührung. Ursache für die Entzündung können beispielsweise Infektionen im Bereich des Beines oder Geschlechtskrankheiten sein (Syphilis).

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]