Mischkollagenose bei Kleinkindern möglich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.01.2020 um 14:16

Hallo ich bin 43 Jahre alt weiblich und habe eine Mischkollagenose. Wir haben eine Tochter die bald vier Jahre alt wird. Ist es möglich, dass ein Kleinkind an dieser Erkrankung bereits erkrankt? Gibt es evtl. ein Forum dafür für Eltern, so sehr ich auch suche bisher habe ich nichts gefunden. Unsere Tochter hat vorletzten Sommer und letzten Sommer immer wieder mit Erschöpfungen zu tun gehabt. Jetzt klagt sie über Schmerzen hier und da und über Kribbeln in den Beinen und Händen ab und zu. Außerdem hat sie auch eine Rötung im Gesicht. Ebenfalls hat sie ständig Fieber. Nun haben wir einen anderen Kinderarzt zu Rate gezogen. Er hat im Rahmen des Bluttests festgestellt, dass bei Ihr diese Erkrankung möglich sei. Er meint aber es sind ja keine Entzündungszeichen da. Es könnte sein, dass es ausbricht, muss es aber nicht. Müssen denn Entzündungszeichen da sein? Waren sie vorher evtl. schon da? Vor ein paar Monaten kam sie die Treppe vor Schmerzen nicht mehr runter. Dann hat der vorherige Kinderarzt ein Antibibiotikum verschrieben, weil er meinte sie hätte evtl. Streptokokken gehabt. Getestet wurde es aber nicht. Wir brauchen für die MHH für die Ambulanz aber einen Arztbericht. Ansonsten bekommen wir dort nicht mal einen Termin. Die Ärzte sind bisher nicht bereit dazu. Nun stehen wir da mit allem. Gibt es evtl. einen Kinderrheumatologen wo man ohne Arztbericht hingehen kann zur genaueren Testung? Hoffentlich natürlich ein Ausschluss oder wenigstens eine Idee wo diese ganzen unschönen Dinge herkommen könnten. Eine Überweisung würde ich von meiner Hausärztin auch bekommen dafür. Blut abnehmen konnte sie ihr nur nicht. Das haben wir ja mittlerweile. Ist doch besser wir gehen der Sache weiter auf den Grund statt noch 3 Monate abzuwarten, sowie es der jetzigen Kinderarzt vorgeschlagen hat? Ich weiß es bald auch nicht mehr weiter. Freue mich über Antworten von Leuten, die sich da genauer auskennen oder bereits Erfahrungen haben und hilfreich sein können. DANKE :-)

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
26.01.2020 14:54

Hallo! Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber vielleicht könnten einige Adressen weiter helfen:
Im Ruhrgebiet: Dr. med. Lilienthal, St. Josef Krankenhaus in Bochum, Dr.med. Kalthoff in 44623
Herne..
https://www.klinikum-bochum.de/kinder-und-jugendmedizin/fachbereich.html

https://www.rheumaticon.de/team/dr-ludwig-kalthoff/

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]