Ich weiß nicht weiter. Damit zum Arzt?

Traene
Benutzerbild von Traene
Frage gestellt am
21.01.2020 um 02:16

Hallo,
meine 18-jährige Tochter sagt mir, dass sie nicht mehr gern auf Arbeit geht - dass sie Antriebslos ist. Kann man damit zum Arzt gehen? Wie kann ich helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.01.2020 07:38

Moin Traene,
diese Phasen wird es immer wieder geben. Ich selbst kenne es auch. Wichtig ist dann zu schauen wo die Ursache liegen könnte. Du schreibst, dass auf der Arbeit alles in Ordnung ist. Das glaube ich auch. Ich denke viel mehr, dass es nicht unbedingt was mit der Arbeit zu tun hat, sondern das eine generelle Antriebslosigkeit vorliegt. Wie gestaltet sie denn ihren Alltag neben der Arbeit? Wichtig sind Ruhephasen, aber auch Sport usw. Wie schläft sie? Steht sie ausgeruht auf? Beim Arzt könnten mal die Schilddrüsen-und Eisenwerte genommen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
21.01.2020 21:43

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
Sie kann es sich selbst nicht erklären warum das so ist. Auf Arbeit wäre alles in Ordnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.01.2020 16:27

Ich würde zuerst einmal mit einem Gespräch versuchen die Gründe für dieses Verhalten zu finden.
Mobbing - Überforderung etc.
Danach kann sich dann Dein weiteres Vorgehen richten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
21.01.2020 10:49

Hat sie Probleme im Betrieb oder mit Kollegen? Bei meinem Sohn war es vor kurzem auch so. Er hat eine Ausbildung angefangen und nach einem Jahr ging es irgendwie nicht mehr. Er fühlte sich zum arbeiten noch nicht soweit und er hatte allerdings auch 2 Arbeitsunfälle. Seit letztem Sommer geht er auf ein technisches Gymnasium und macht das Abi nach. Seitdem leben wir wieder entspannter. Frag deine Tochter was sie belastet. Und durchhalten sollte man schon aber ich persönlich bin nicht dafür das man was erzwingt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]