Geschwür oder Abzesse

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.11.2019 um 20:55

Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Geschwür und einem Abzess, erklären.
Meinerachtens sind beide doch gefühlte Eiterblutgemischte, grosse, sehr große Pickel. Pickel ist nicht die richtige Ausdrucksweise, aber ich weiß es nicht anders auszudrücken.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
25.11.2019 10:52

Ein Ulkus (Ulcus, Geschwür) bezeichnet einen tiefreichenden Substanzdefekt der Haut oder Schleimhaut, der nicht durch ein Trauma (eine Verletzung) verursacht wurde, sondern beispielsweise durch Infektionen, Durchblutungsstörungen, Tumoren oder gestörte Immunreaktionen etc. Der Defekt reicht so tief, dass er meist schlecht heilen und sich auch entzünden kann.
Was du meinst ist ein Dibbel.
Ein Abszess entsteht durch eine entzündliche Eiteransammlung in der Haut. Wenn dieses nicht von alleine aufgeht, macht der Arzt eine Inzision,d.h.das Abzess wird eröffnet,damit der Eiter abfliessen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Betaisodona

Verwandte Fragen

[]