Befund erklären bei Herzkateruntersuchung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.10.2019 um 13:06

Wer kennt sich aus?Herzkateteruntersuchung Befund.Hauptstadt unauffällig,LAD/D1 Stenose,LAD 40%,D1 Abgang 75%,RCX Ske Rose. Rechte Arterie .RCA mittig 40%.Warum wurde kein Stent gesetzt.Nur Medikamente (Ranexa und Ass).Bin verunsichert

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 42,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
21.10.2019 11:08

Hallo! In einem Laienforum wirst du darauf keine verlässliche Antwort bekommen!
Viele Grüße Britta.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.10.2019 22:07

Vermutlich schaut es dann so aus: " Sie haben eine Mehrgefäßerkrankung".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
20.10.2019 22:04

Ärzte können auch Patienten gerecht erklären, zumindest sollte es so sein. Das schließt die Behandlung mit ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.10.2019 22:01

Weshalb nicht? ;-) Allemal verständlicher als die "Aussage" des Arztes, würde ich meinen. Für mich selbst hätte ich es eventuell auch so getan. Dem Arzt obliegt die Behandlung. *grins*

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
20.10.2019 21:57

Lieber Frank, Dr. Google kann keinen Befund erklären....überlasse das lieber mal dem Arzt ;-).

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.10.2019 21:41

Nur grob mal zur Info für dich:

Hauptstadt ≙ Hauptstamm ;-) … ist okay

40%ige Verengung im Bereich der Vorderwandarterie (LAD) LAD steht dabei für "left anterior descending" … ist eines der drei großen Herzkranzgefäße. Er verläuft an der Vorderseite des Herzens.

"D1" steht für "erster Diagonalast" … 70%ige Verengung

RCX (LCx): Abkürzung für den Ramus circumflexus, ein Ast der linken Herzkranzarterie … Verhärtung des Blutgefäßes

RCA mittig 40%: rechte Koronararterie (Herzkranzarterie). … Bei mittig dürfte es sich um die Lokalisierung handeln … 40%ige Verengung

Weshalb keine Stents? Keine Ahnung. Kann dir nur der Arzt erklären. Mein Dafürhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.10.2019 20:01

Dem kann ich aus eigener Erfahrung - habe selber 9 Stents am Herzmuskel - voll zustimmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
20.10.2019 13:18

Hallo! Ein Stent wird erst gesetzt,wenn der Verschluß oder die Verengung über 80 Prozent beträgt, sonst wird medikamentös behandelt. Weitere Informationen bitte beim Arzt einholen! In einem Laienforum sind Befund Erklärungen nicht möglich.
Liebe Grüße
Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]