schiddrüesenop. 8.1019

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.10.2019 um 09:49

ich wurde in Sigmaringen vor ca 30 Jahren an der Schilddrüse zum ersten mal operiert .Anfang Okt.19 wurde ich zum 2 en mal ebenfalls in Sigmaringen operiert ,weil meine Schilddrüse viel zu gross war und ich unter Atemnot lidt Seit dem ist mein rechtes Stimmband gelähmt und der Chirurg beschwichtigt mich ,dass das wieder werden soll. Der nerv sei von der 1en Op her verwachsen gewesen und der Nerv sei nur gereizt nicht durchtrennt. ich bin beruflich auf meine kräftige stimme angewiesen und heute kann ich nur flüstern das ist für mich mehr als eine Katastrophe . mein HNO sagt : das seine Erfahrung sagt ,das die Lähmung bleiben wird meine frage 1:wem ist das auch passiert ? frage 2 : ist diese Lähmung eventuell nur temporär ? frage 3 : kann man feststellen op der nerv "nur" gereitzt oder durchtrennt ist -- was ich vermute im voraus vielen dank für ihre Antworten mit freundlichen grüssen Herbert

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Saltamontes
Benutzerbild von Saltamontes
01.11.2019 18:33

Bei mir wurden auch die Stimmbänder bei einer Schilddrüsen-OP verletzt. Ich habe aber sofort ein Training bei einem Logopäden bekommen. Heute kann ich wieder ganz normal sprechen. - singen geht allerdings nicht mehr.
gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]