Wie merkt man die Wirkung von trevilor 75mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.10.2019 um 09:12

Seit 9 Tagen nehme ich dieses Medikament. Bin immer noch am Weinen, am ganzen Körper so ein Kribbeln total unangenehm. Ist das normal??? Kann mich sehr schwer konzentrieren. Ab wann merkt man eine Besserung??? Halt das nur sehr schwer aus .

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
17.10.2019 10:11

Sascha das ist ein guter Vergleich mit dem "Bling" ;-) Habe das zwar so noch nicht gehört, aber es stimmt. Damit ist aber nicht gemeint, das es einem nun plötzlich richtig gut geht, sondern eben nur der erste schritt zur Besserung. Es ist dann meist so, das wenn die Wirkung einsetzt, es ein paar Tage auf dem Level bleibt und dann wieder einen kleinen Ruck macht. Es kann auch sein, das es mal kurzzeitig wieder schlechter ist. Diese schwankungen sind normal und das stabilisiert sich nur langsam.
Meine Tochter bekommt auch das Venlafaxin, sie hatte einen Rückfall, nachdem der Arzt meinte, man könnte einen Absetzversuch wagen. Da sie mit dem Medi längere Zeit stabil war. Das ging aber daneben. Es hat dann über 6 Wochen gedauert, ehe sie wieder darauf ansprach, sie war schon am verzweifeln. Du hast ja immer Termine beim Arzt und ihr redet über die Wirkung und der wird dir auch sagen, ob und wann eventuell die Dosierung geändert werden muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sascha8103
Benutzerbild von Sascha8103
17.10.2019 09:31

Hallo!Ich nehme es auch und mir ging es genauso übel wie Dir.Man muss das leider wirklich aushalten und sich evtl. ein Benzo vom Arzt geben lassen was einen überbrückt wenn es gar nicht auszuhalten ist.Bei mir hat es sechs Wochen gedauert bis es angefangen hat zu wirken.Habe aber erst zwei Wochen mit der kleinsten Dosis 37,5 angefangen und danach 75 mg.Es ist ein sehr gutes Antidepressiva.Kopf hoch und halte durch .Irgendwann macht bling und dann merkst du das es wirkt.Ich wusste auch erst nicht was mit dem bling gemeint war.Es dauerte lange aber es kam.
Ich wünsche dir alles gute und das es bald anschlägt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.10.2019 00:15

Antidepressiva haben eine bis zu 6 Wochen dauernde Anlaufzeit, nehme das Medikament mindestens so lange, sollte bis dahin keine Wirkung zu spüren sein, dann rede nochmals mit Deinem Arzt, entweder ist die Dosis zu gering - große Wahrscheinlichkeit - oder Du sprichst nicht darauf an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
16.10.2019 11:45

Das ist ein Antidepressiva, auch bekannt unter Venlafaxin. Bei allen diesen Medikamenten ist mit längerer Anlaufzeit zu rechnen. Das Kribbeln kann eine Nebenwirkung sein (kenne ich) schwer konzentrieren, Weinen etc. sind symptome der
Depression. Ja das ist normal, wenn man diese Erkrankung hat. Ich weiss, das es schwer auszuhalten ist. Aber so bis zu 3 Wochen kann es dauern, ehe du erste Anzeichen von Bessserung bemerkst. Sollte sich nach 4 Wochen garnichts tun, wird dein Arzt des Medi wechseln. Nicht jeder spricht auf jedes an....da hilft nur ausprobieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]