Brustschmezen durch Muskulatur der speiseröhre

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.08.2019 um 10:49

hilft nife. gg. schmerzen durch speiseröhre muskeln

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
19.08.2019 15:43

Habe nicht bestritten, daß dies der Fall wäre, wenn es denn an dem wäre. Aber wir leben im hier und jetzt .... die Antwort als solche ist entscheidend.

Nur mal so von mir. Hilft Nife, der Wirkstoff Nifedipin, gegen Schmerzen der Speiseröhrenmuskulatur ... eine vollständige Frage. ;-)

Meine Antwort: Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß es als Calciumantagonist helfen könnte. Da es rezeptpflichtig ist, erübrigt sich für mich der Hinweis auf die Rücksprache mit einem Arzt. Ohne geht ja nicht. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

19.08.2019 15:29

Hallo

Als letztes noch, bevor ich was besseres mache.
Ich weiß nicht was du von mir willst.

Keiner kann und sollte bei der halben Frage, ohne genaue Infos eine Diagnose oder Verdacht stellen.
Wir kennen die Vorgeschichte nicht.


Wichtig und richtig ist bei Beschwerden zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen.
Das rate ich jeden.

Aber bitte keine Panik.

Und Frank Antwort finde ich nur halb richtig.
Ich finde Patienten mit gleicher Erkrankung und Erfahrungen zb mit Medikamenten können im Forum durchaus hilfreiche Tipps geben.



Hier haben wir weder eine genaue Frage, und noch keine Diagnose .
Wahrscheinlich meinst du es nur gut, ich finde das ist zuviel.
Das ist von mir zu den Thema alles was ich noch schreibe.

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2019 15:10

An Nastja ! Ich hatte zu schnell gelöscht. Der User erwähnte die Muskulatur der Speiseröhre. Das nennt man Ösophagus Varizen. Überwiegend durch Leberzirrhose ausgelöst. Selbstverständlich kann das verschieden ausgehen. Ich erwähnte in meiner Antwort auch harmlose Verspannungen,die von der Brustmuskulatur ausgehen können. Der User klagt über Brustschmerzen. Diese sind immer ernst zu nehmen. Ob die Schmerzen vom Herzen kommen,muß ausgeschlossen werden. Deshalb wäre ein EKG und eventuell eine einfache Blutentnahme durchaus sinnvoll,um die Herzenzyme,wie CKusw. zu kontrollieren. Dafür gibt es Hausärzte. Ein großes Kompliment an Frank für seine Antwort! Endlich einmal eine relevante Antwort. Manche Patienten gehen mit Brustschmerzen nicht zum Arzt. Das Ende vom Lied,des öfteren: Myocardinfarkt, Coronarangiografie, Stentimplantation oder sogar Bypass OP.Coronangiografie- Herzkatheter. Und ein Infarkt kann sogar ohne Schmerzen entstehen,Diabetiker!!! Noch Fragen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2019 14:55

Hallo Frank! Dankeschön; Das war die beste Antwort,die mir in diesem Forum bis jetzt begegnet ist. L G

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2019 14:26

Ich betone nochmals den Unterschied zwischen einer Diagnose und einer Verdachtsdiagnose,die nur angedeutet wurde,zu beachten. Ich bin in der Lage, Panikattacken zu erkennen.Tachykardie, Kaltschweißigkeit usw. Sollte es dabei zu einer Hyperventilation kommen,hilft die Plastiktüte. In die Tüte ein und ausatmen,man atmet die eigene Atemluft ein,die Panikattacke ist vorbei. Ansonsten unter strengster ärztlicher Kontrolle: Tavor sublingual.Nur im Notfall ,auf Grund der hohen Abhängigkeitspotentiale. Atemübungen und Muskelentspannung nach Jacobsen sind auch sinnvoll. Zufrieden? Bye,Bye.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2019 14:16

Ich verbiete mir so etwas. Ich stellte keine Diagnose. Ich schrieb deutlich,das bei anhaltenden Schluckbeschwerden ein VERDACHT bestehen kann. Was ist der Unterschied zwischen einem Verdacht und einer Diagnose??? Symptome des Ösophagus Karzinom bitte?? Ich schrieb ein relevantes Beispiel. Zu deiner persönlichen Information: mein Mann verstarb an einem Ösophagus Karzinom,weil er Schluckbeschwerden hatte und sonst keinerlei Symptomatik. Ende der Fahnenstange. Ich bin froh,daß ich keine Patienten habe,die meine Aussagen immer anzweifeln. Auch wenn sie ihre Beschwerden in nur einem Satz formulieren. Ich meldete mich hier noch einmal an,wegen dem Profilnutzer letzter Woche,die mich auf übelste Weise angriff. Der Support ist mir die Antwort noch schuldig. Das war der Grund. Aber ich verabschiede mich jetzt,mit Intrigen usw. kann ich nicht umgehen. Es ging um medizinische Fachausdrücke. Die User verstehen diese nicht. Ist richtig. Aber was eine Appendizitis ist,weiß fast jeder. Wenn andere User Fachausdrücke benutzen,die die User wirklich nicht verstehen,was passiert dann? NICHTS!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.08.2019 14:16

Ob gleiche Erkrankungen oder Erfahrungen vorhanden sind, ist doch Wurscht. Einzig die hilfreiche, informative oder zum Nachdenken anregende Antwort ist von Interesse für die Fragesteller und die Interessierten.

"Angstmache, Panik verbreiten" oder doch Motivation und Anregung es rechtzeitig abklären zu lassen, weil am Ende durchaus die Möglichkeit einer wirklichen ernsthaften Krankheit besteht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

19.08.2019 14:02

Hallo

Hast du dich jetzt hier angemeldet, oder bist du jemanden anderes ?
Verstehe das nicht.
Aber du weißt weder welche Tabletten der User nimmt, noch welche Vorerkrankungen er hat .
Oder ?
Und nur anhand von zwei kurzen Sätzen geht's du von einem Karzinom aus.
Alle Achtung, du bist ein super Arzt der ohne genaue Infos oder Untersuchung eine Diagnose stellt.

Ich finde ,das ist Angst machen und sollte hier Nicht sein.!

Wenn ich das wäre, ich könnte vor lauter Angst durch deine Antwort nicht mehr klar denken und würde mir damit erstmal selber mein Leben schwer machen.
Informiere dich Mal, was Angst im Körper alles auslöst !

Ich finde, Infos hier wichtig, Erfahrung, informativen hier austauschen, wenn jemand die gleiche Diagnose hat oder Krankheit !


Aber bitte hier keine voreiligen, noch nicht festgestellten Diagnosen mitteilen.
Das finde ich schlimm und ärgert mich .

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2019 13:42

Hallo Nadja! Welche Panik? Ich wies darauf hin,daß bei dauerhaften Schluckbeschwerdenen,die anhaltend sind,ein Verd auf ein Ösophagus Karzinom bestehen könnte. Info: letzte Woche: einen Patient mit dauerhaften Schluckbeschwerden,ansonsten keinerlei Symptomatik. Endoskopie. Biopsie: Ösophagus Karzinom Stadium T3. Das war ein Hinweis zu dauerhaften Schluckbeschwerden. Was geht hier vor? Und das ist kein Einzelfall! Meine Güte!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2019 13:14

Hallo Frank! Ein Speiseröhrenkrampf kann unterschiedlich ausgehen. Wenn man Glück hat und rechtzeitig intensivmedizinisch therapiert wird. Überwiegend entsteht dieser durch Leberzirrhose bei Alkoholikern im Endstadium. Chance?? Ich möchte dir,ehe ich mich hier verabschiede noch einen kleinen Tipp geben. Bitte verwende nicht zu viele medizinische Fachausdrücke in diesem Forum,wie Somnolenz usw. Die User verstehen das nicht. Ich würde auf Grund dessen letzte Woche von mehreren Usern auf die übelste Weise beschimpft. Die User wußten noch nicht einmal,was eine Appendizitis ist( Blinddarmentzündung). Um das zu wissen,ist es noch nicht einmal notig,den Biologieunterricht in der Oberstufe eines Gymnasiums zu besuchen. Das fällt unter Allgemeinbildung. Woher sollen die User wissen,was z.b. Somnolenz ist? Ich wundere mich sehr,daß man dich noch nicht angriff. Hier scheint es mir um einen Konkurrenzkampf oder irgend einen Schwachsinn zu gehen. Mich interessierten die User,um ihnen eine kompetente Antwort zu geben,die natürlich niemals einen Arztbesuch ersetzen. Und im Netz steht zu medizinischer Thematik zu 80 Prozent Schrott.LG und alles Gute für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

19.08.2019 13:12

Hallo

Auch bitte hier @ Benutzer gelöscht, keine Panik verbreiten und von Krebs sprechen .
Bei so wenigen Infos ist die Frage nicht genau zu beantworten.

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.08.2019 12:22

Ösophagusvarizen sind Krampfadern

einfach mal zum Stöbern ...

https://deximed.de/home/b/magen-darm-trakt/patienteninformationen/speiseroehre/speiseroehrenkrampf/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2019 12:16

Ich habe die Antwort falsch abgeschickt. Nachtrag: Speiseröhrenkrampf! In der Medizin Ösophagus Varizen. Überwiegend durch Leberzirrhose bei Alkoholkonsum . Absoluter Notfall,der oft tödlich endet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.08.2019 12:16

„Der Glaube ist ein Haus mit vielen Zimmern." – „Mit Zweifeln?" – „Ja, auf jedem Stockwerk!"

Ich habe mich mit einem Herzinfarkt hier noch ausgetauscht, weil ich die Symptomatik nicht wahrhaben wollte. Gab aber einen User, welcher mich mittels PN auf den rechten Weg brachte. ;-)

Ich gehe einfach davon aus, so ein Krampf kann unterschiedlich ausgeprägt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2019 12:05

Bei einem Speiseröhrenkrampf akut,könnte der User hier nicht schreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.08.2019 12:01

Sprechen wir hier von einem Speiseröhrenkrampf? Wenn ja, von wem wie diagnostiziert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2019 11:29

Guten Morgen! Welche Muskeln der Speiseröhre? Beschwerden die von der Speiseröhre kommen: in erster Linie, Sodbrennen und Schluckbeschwerden.Schluckbeschwerden,die dauerhaft bestehen,ausserhalb einer Halsentzündung,sind ernst zu nehmen. Verd. auf Ösophagus Karzinom. Speiseröhrenkrebs.Brustschmerzen können vielfältige Ursachen haben,Verspannungen, können aber auch vom Herzen kommen,z.b Angina Pectoris. Bitte den Hausarzt konsultieren. Er bestimmt die weitere Diagnostik. Ein EKG wäre sinnvoll.Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]