Op oder nichts machen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.07.2019 um 11:36

Ich habe gestern den Befund meiner mri Untersuchung bekommen jetz habe ich eine frage.
Ulna plus Variante mit dorsaler subluxationstellung sowie atrothischer Veränderungen in Höhe des drug
Freundliche grüsse

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
29.07.2019 18:27

Bin dann doch mal neugierig? Um was geht´s denn eigentlich? Dreht es sich eventuell um die von mir nachfolgend "zusammengedichtete" Sache ....

Durch eine „zu lange Elle“ (Ulna-Plusvariante) kommt es zu vermehrter Druckeinwirkung auf diesen Anteil des Handgelenks. Daraus resultierend eine rückseitige unvollständige Ausrenkung des Gelenkes (dorsale Subluxationsstellung) mit Abnutzungserscheinungen (Arthrotische Veränderungen) der benachbarten Knorpeloberflächen?

Das MRT gibt Hinweise auf Knorpelschäden. Technisch bedingt kommt es allerdings auch zu falsch positiven Ergebnissen. Deshalb sollte vor der recht langen OP die Diagnose durch eine Arthroskopie gesichert werden.

Vielleicht das du darauf deinen behandelnden Arzt mal ansprichst? Ja oder nein kann ich dir nicht sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]