Schreien im Wald- Nachsatz

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
Frage gestellt am
08.07.2019 um 11:39

Einige werden sich vielleicht noch entsinnen, das ich eine Diskussion in Raum gestellt hatte über das Thema und des Für und Wider. Und jetzt las ich zufällig diesen Zeitungsartikel, woran man sieht, das ich nicht ganz unrecht hatte mit meinen Bedenken ;-)

https://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/schreie-frau-therapie-statt-straftat-100.html

Schade Sanego nimmt wohl keine Links bei den Fragen, aber man kann es ja kopieren.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
16.07.2019 22:12

*lach* ... natürlich hab ich keinen Plan, was sie denn wirklich geschrieen haben. Aber wir reden ja von einem befreienden, Dampf ablassenden Schreien. Da kommt mir halt so etwas in den Sinn. Zudem denke ich, es dürfte schon am Tonfall ein Unterschied hörbar sein. Es sei denn, man - der Hörende - wäre ein Psychopath, welcher unfähig ist, sich in andere emotional hineinzuversetzen. ;-)

Ich denke, es gibt bestimmt Therapien, wo dies möglich ist. Lachtherapie gibt´s ja auch. Vielleicht besser. Ich weiß es nicht. Abgesehen von Scham, dem Denken der anderen oder was auch immer uns daran hindert, Dampf verbal abzulassen, sollte einfach so möglich sein. Nicht nur im Wald. Gebrüllt und geschrien wird ja bei ´nem Streit auch. Da rennt auch niemand in den Wald. Oder das eigene Team gewinnt .... ;-p ... wir werden nicht nur beschnitten, wir beschneiden uns auch noch selbst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
16.07.2019 21:37

Vom Frage-Steller selbst

Frank woher willst das denn wissen ob die ein Wort wie Arschloch, Idiot oder ähnliches geschrien haben? ;-) Dann wäre es schon eindeutig, da geb ich dir recht. Wenn man aber einfach nur Ahhhh oder Waaaahhhh oder Ohhh schreit, ist es schon schwerer. Ich würde auch lieber einmal zuviel jemand zu Hilfe rufen als einmal zu wenig, denn gerade im Wald werden Opfer von Verbrechen gern hingelockt, überfallen oder schlimmeres. Dann ist nix mehr mit...ach ist es im Wald schön, spätestens wenn man da über eine Leiche stolpert und dann ist es zu spät. Ich bleibe bei meiner Meinung, das man im Wald NICHT schreit. Lasse aber auch jedem seine Meinung, der das anders sieht. Wennschon so ne Schreitherapie, warum dann nicht in der Praxis des Therapeuten? Fände ich vernünftiger. da könnte man sogar noch ein Warnschild an die Tür hängen....Für vorbeikommende zur Info.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.07.2019 17:35

Ob es sich gehört oder nicht? Geschmackssache für meiner einer. Allerdings darf man sich fragen, wie Menschen ein "befreiendes Hinausschreien à la "Aaaaaarschloch" etc. mit einem Schrei bei einer vermutlichen Straftat verwechseln können. Ganz ohne sie sonst wie betiteln zu müssen. Gelle? Vielleicht brauchen diese ja Hilfe ... wäre das möglich?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

16.07.2019 14:44

Schreien ist zwar keine Straftat, aber man kann hier eine Straftat vermuten. Deshalb gehört sich sowas nicht, auch wenn einige spinnerten Psychos das empfehlen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
16.07.2019 13:59

Hi,
ich ziehe mich zwar auch in den Wald zurück.... aber ganz, ganz Still und Leise...
Obwohl, mir persönlich, schon öfters dieser Rat mit dem Schreinen, näher gelegt würde.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.07.2019 00:36

Schreien ist keine Straftat!

Bewerten:0xNegative Bewertungen20x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

08.07.2019 14:01

Aber das mache ich doch nicht in der Nähe von einem Parkplatz. Schön tief im Wald reingehen und schreien und wenn man hinterher den Weg nicht mehr zurückfindet hat man ein anderes Problem !
:-(
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

08.07.2019 13:53

Nein, war das im Wald ?
Das kann auch passieren, ich werde jetzt Mal lesen, habe gerade Pause.

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
08.07.2019 13:46

Vom Frage-Steller selbst

Hast den Artikel nicht gelesen Nastja? Da wurde die Polizei geholt wegen den schreien, weil da eine straftat vermutet wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

08.07.2019 13:22

Hallo zeyla

Ich kann mir vorstellen das Schreien gut tun kann und am besten geht das natürlich im Wald.
Da kannst du nur die Tiere stören.

In der Stadt ist das was anderes, gerade in der heutigen Zeit kann ich das niemanden empfehlen.

Hast du das schon Mal gemacht?
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
08.07.2019 12:04

Vom Frage-Steller selbst

Und hier noch was Lustiges zum Thema "schreien in der stadt"
Achtung: Nur empfohlen für Leute mit Humor....

https://www.youtube.com/watch?v=LECaWstDjkY

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]