Triam 40 bei Allergie Extreme Übelkeit

Sprotte09

Frage gestellt am
21.04.2019 um 07:19

Hallo, liebe Leute,
Ich bin neu hier.vielleicht habt Ihr einen Tipp bzw. Rat für mich..
Vor 3 Tagen habe ich eine Triam 40 Spritze bekommem wegen meines starken Heuschnupfens mit bronchialem Asthma .
Seit dem 2. Tag hab ich eine extreme Übelkei...immer kurz vor dem Erbrechen.
Habt Ihr ähnliches erlebt? Wann beruhigt der Magen sich wieder?Hoffentlich nicht erst wochenlang nach gesamten Pollenzeit.
Und weiß jemand, wie lange es dauert, bis Triam 40 vom Körper abgebaut wird?
Euch schöne Ostern....ich habe sie leidernicht.
Herzliche Ostergrüße
Sprotte 09

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ricini
Benutzerbild von Ricini
24.04.2019 16:31

Einem älteren Fachbuch für Ärzte läßt sich entnehmen, daß eine Allergie immer dann entsteht, wenn auf ein im menschlichen Körper deponiertes Antigen von außen ein Allergen stößt. Die Antigene sind an Gifte gekoppelt, die der Betreffende im Laufe seines Lebens meist mit der Nahrung aus der Umwelt aufgenommen hat. Hieraus folgt: Leitet man die Gifte aus, verschwinden die zugehörigen Allergien von selbst.
Ohne daß ich damals von diesem Sachverhalt gewußt habe, bin ich durch eine über Jahre durchgeführte konsequent durchgehaltene Entgiftung sämtliche jemals bei mir vorhanden gewesenen Allergien losgeworden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
22.04.2019 11:06

Na gut das du das sagst, sollte mein Arzt mir mal so eine spritze geben wollen, dann bin ich gewarnt ;-) Ganz so übel wie bei dir ist es noch nicht bei mir, hab noch kein asthma, mir kratzt es nur im Hals und fühle mich so, als ob ich einen Infekt hätte, schlapp, müde, Kopfweh etc. Zugeschwollene Nase, verquollene tränende Augen. Dann kann ich dir nur wünschen und hoffen, das die Nebenwirkung mit der Übelkeit nur anfangs so ist und dann besser wird. Sonst hättest du ja auf gut deutsch die "Arschkarte". Oder du musst jetzt noch zusätzlich was einnehmen gegen die Übelkeit. Ist ja blöd, eine spritze kann man ja nicht "zurücknehmen", bei tabletten ist das anders, da hört man damit auf, wenn man sie nicht verträgt. Hat dein arzt dich denn nicht hingewiesen auf die Nebenwirkung, bevor er dir die spritze gab ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sprotte09

21.04.2019 18:45

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Zeyla, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, in diesem Jahr haben wir Allergiker es besonders schwer.
Ich habe mich überreden lassen und eine Kortisonspritze Triam 40 bekommen. Die andauernde Übelkeit ist schlimmer als die Pollenallergie.
Es hieß, man braucht nur eine Spritze und man hat die ganze Pollenzeit Ruhe.Aber diese Nebenwirkungen sind gruselig.x_x
Aber vielleicht kann ich Dir auch einen Tipp geben. Im Schlafzimmer feuchte Handtücher aufhängen zur Nacht. Die Luft ist angenehm, und die Pollen doggen sich an die feuchten Handtücher. Die Zimmertemperatur nicht mehr als 16-18 Grad. Den Rat habe ich von einem Arzt bekommen. Und es funktioniert und man kommt wenigstens nachts zur Ruhe. Probiere es vielleicht mal aus, ob Du hiermit ebenfalls Erfolg hattest.Freue mich, von Dir zu lesen.
Trotzdem schöne Ostern.....Osterspaziergang liegt auch bei mir nicht drin......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
21.04.2019 11:40

Ich kann dir da nur mein Mitgefühl aussprechen, ich bin auch pollenallergiker und z.zt. ziemlich geplagt, wegen der Wärme und Trockenheit. Traue mich kaum, ins freie zu gehen.
Von wegen Osterspaziergang und so, das kann ich vergessen. Allerdings kann ich dir nichts raten, in bezug auf die spritze, denn sowas habe ich noch nie bekommen. Habe nur tabletten, die ich aber nur im Notfall nehme, weil die so müde und beduselt machen. Ich nehm schon genug andere (Dauer) medikamente und will nicht noch mehr schlucken. Wegen deiner Übelkeit, also das scheint mir eine extreme reaktion zu sein, da würde ich nach Ostern deinen arzt fragen, was der dazu meint.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]