Ich bekomme Venlafaxin 75mg und Doxepin 25mg. Von Dox werde ich nur tierisch müde und verschlaf den nächsten Tag. ist es

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.04.2019 um 01:08

Ich bekomme Venlafaxin 75 mg morgens und Doxepin 25 mg abends.Ist es normal, dass ich nach Dox. den ganzen nächsten Tag durchschlafe? ich muss nebenbei auch noch hydromorphon, metohexal, ass, prvavastatin nach einem Schlaganfall, Lungenkrebs und Herzinfarkt einnehmen. Hab bald mehr Medikamte einzunehmen, als das, was ich esse. Ich leide zusätzlich unter Appeititlosigkeit, Untergewicht. Hat jemand einen Tip, wie ich zumindest mal mein Gewicht aubauen kann? Proteinpulver usw. hilft nicht. Hochkalorische Zusatznahrung hab ich auch schon genommen. ich koche deftige Hausmannskost, aber nach den ersten happen bin ich schon satt. hat jemand einen tip, wie ich die bremse überwinden könnte?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
11.04.2019 09:51

Also was deine Appetitlosigkeit betrifft, da habe ich den Verdacht, das es sowohl am Ass wie am Hydromorphon liegt. ASS ist bekannt, das es auf den Magen geht, beim HM wird das zwar nicht direkt angegeben, aber ich hab das mal längere Zeit genommen, ungefähr ein Jahr und dann ging das bei mir los, das mir ständig übel war und ich nachts nicht mehr schlafen konnte. Worauf ich das dann absetzen musste, (unter ärztl. Aufsicht) was schwierig war, weil man dann ziemlich an Entzugserscheinungen leidet. Und was das Dox betrifft, mit der Müdigkeit, das kann gut sein. Rede mit deinem Arzt, viell. reicht auch schon die halbe Dosis. Mir ging es ähnlich mit dem Mirtazapin, da sollte ich 15mg nehmen abends, wovon ich dann auch den nächsten Tag sehr müde war. Mein arzt meinte, dann nehmen sie nur die Hälfte und damit ging es besser. Ein bisschen Müdigkeit oder Benommenheit muss man in Kauf nehmen, das ist eben bei Psychopharmaka so. Keine wirkung ohne Nebenwirkung, wie es so schön heisst. Nur den ganzen nächsten Tag schlafen wie bei dir ist wohl zu heftig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2019 08:42

Ich kenne das, dass man von Medikamenten kein Appetit mehr hat. Versuche mal Tees zu trinken die den Appetit anregen. Ich musste mir auch eine Zeit lang das essen rein würgen. Hast du das schon dein Arzt erzählt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2019 07:39

Hallo, viele Medikamente machen müde, was aber nicht den halben Tag andauern sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]