eisenmagel

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.03.2019 um 10:51

Hallo war heute morgen beim arzt meine bluwerte besprechen
Der tsh ist in Ordnung nur meine eisenmangel ist die Katastrophe jetzt soll
Zu mein Gynäkologen um zu sehen was man machen nimm schon ne ganze zeit ferosanol
Kann die monatliche blutung durch Verhütung mittel unterdrücken oder was kann man da machen damit der eisenwert ansteigt

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
19.03.2019 14:46

Achja die böse Cola schon wieder ;-) Allein daran kanns aber nicht liegen.
Vitaminmangel ist wieder was anderes, wie Eisenmangel, denn Eisen ist ein Mineral und kein Vitamin. Frag mal deinen Arzt, wegen dem Vitamin D, was ich dir neulich schrieb.
Gerade weil du ja von Müdigkeit und mieser stimmung schreibst. Im Winter wo man wenig Sonnenlicht abbekommt, haben da viele den Mangel. Aber wie gesagt, das ist wieder eine andere Sache und hat nichts mit Eisenmangel zu tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2019 12:22

Vom Frage-Steller selbst

Halloozeyla es könnte ein vitamin mangel sein
Oder die blutung da sie ja mal stark oder auch schwacher ausfäält zudem spielt die Ernährung eine rolle da hab ich auch brobleme
Da ich gerne cola trinke das hämt die aufnahme von eisen ich musd mehr salat leber hülsenfrüchte essen ich warte mal ab was mein Gynäkolge sagt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
19.03.2019 12:02

liebe Joerin,
Ja man kann die Blutung unterdrücken, wenn man ein Verhütungsmittel ohne Pause nimmt.
Hatte ich dir ja schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben. Allerdings muss das vom Gynäkologen befürwortet werden (z.b. wie bei mir wegen starken und extrem schmerzhaften Blutungen) Bei dir wäre der Eisenmangel ein Grund. Ich sag dir aber gleich, das ist dann ein Privatrezept und muss selber bezahlt werden. Leider.
Was man sonst noch tun könnte, da bin ich überfragt, ausser Eisenpräparate (brauchst viell. ein stärkeres?) und Nahrungsmittel zu sich nehmen, die viel Eisen enthalten. Es wäre ja auch die Frage, woher der Eisenmangel bei dir überhaupt kommt....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]