Gleitsichtbrille......

Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
Frage gestellt am
18.01.2019 um 11:26

Ich habe mich jetzt endlich, nach einigen Jahren dazu durch gerungen mir eine Gleichtsichtbrille zuzulegen.
In der Nähe haben wir einen guten Optiker da habe ich alle meine Brillen her. Mich hat das immer genervt wenn ich z.B. bei whats app was gelesen oder geschrieben habe, das es mit Brille nicht geht. Ich habe nur eine geringe Sehschwäche, habe ab und zu auch noch Kontaktlinsen drin aber wenn ich Essen gegangen bin und oben oder unten der Brille die Speisekarte lesen muss, das war jetzt eben mit der Grund für so eine Brille.
Meine Frage jetzt, weil ich mich absolut damit schwer tue sie zu tragen. Von oben her sehe ich, das untere Bild am Glas ist verschwommen. Lesen geht aber wieder.
Trägt jemand von euch so eine und gewöhnen sich die Augen daran?
Mir ist ganz taumelig wenn ich damit laufe.
Danke, Grüßle und schönes Wochenende.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(49 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
18.01.2019 18:18

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön für eure Antworten :-) ich muss einfach geduldig sein und mich daran gewöhnen.
Das beste natürlich ist wenn man gar nichts bräuchte und gut sieht. Mich hats fast umgehauen bei dem Preis, ich weiß nicht ob ich da nochmal zugestimmt hätte. War das Weihnachtsgeschenk meines Mannes. Ein Ring oder sowas hätte es auch getan :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.01.2019 17:19

Ich habe über 40 Jahre lang stets eine Gleitsichtbrille getragen, seit ich aber im letztem Jahr das linke Auge habe operieren lassen - Grauer Star - benötige ich die Gleitsichtbrille nicht mehr, ich ann ohne Brille hervorragend sehen.
Aber ich habe immer noch das efühl, das ich eine Brille trage, so das ich oft nach oben greife, um den Sitz der nicht mehr vorhandenen Brille zu korrigieren.
Aber auch daran werde ich mich noch gewöhnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
18.01.2019 13:15

Ich trage seit Jahren eine Gleitsichtbrille, anfangs ist es ungewohnt, aber glauben sie mir man gewöhnt sich schnell daran. Wenn sie nach unten schauen beim Gehen, schauen sie einfach unter der Brille heraus, dann haben sie ein normales Bild, oder sie neigen den Kopf, sodass sie von oben heraus sehen.
Eine Gleitsichtbrille ist eine tolle Sache, aber es ist gewöhnungsbedürftig.
Alles Gute und viel Freude noch mit der neuen Brille!

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]