Ritalin in combi mit Mastodynon - Grund für starke Nebenwirkungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2018 um 18:14

Hallo.
Ich nehme nun seit ca 1 1/2 Jahren Ritalin Adult 20 mg 2x täglich und hatte bisher nie wirklich oft Nebenwirkungen. Jedoch muss ich aus hormonellen gründen gerade mastodynon nehmen und hoffe dass es mein problem mit den Hormonen wenigstens verbessert. Nun habe ich ein neues Problem! Seit der Einnahme von Mastodynon habe ich mit den Ritalin starke und viele Nebenwirkungen. Ich kann die fast nicht mehr nehmen weil sie mich, gefühlt, so von meinen sinnen her blocken dass ich mich im fast allem schwer tue. Oft geht es mir dann auch nicht sonderlich gut und ich merke auch oft wie ich den ganzen Tag einen stark erhöhten Herzschlag habe. Mit diesem beschleunigten Herzschlag kann ich wenig anfangen weil ich mich dann man unruhig fühle aber auch ganz oft sehr schlapp und müde trotz dem wilden Herzschlangen. Es war auch oft nach einem Nickerchen so, dass ich mich zwar entspannt und müde gefühlt habe aber mein Herzschlag ziemlich schnell für eine ganze Weile war.
Leider kann ich generell nicht wirklich sagen ob vieles davon ausschließlich vom Ritalin kommt. Dadurch daß ich zusätzlich mit der Borderlinestörung und vielen begleiterkrankungen hadere, weiß ich leider nicht in wie fern so was zu welchen Symptomen gehört.
Zur Zeit nehme ich "nur" Velafee (Pille) 1x tägl. , l-thyroxin 25 mg 1x tägl., mastodynon 1x tägl., und ritalin adult 20 mg 2x tägl.
Ich habe etwas Angst und weiß nicht ob ich die ritalin nun erst mal derweil in der Arbeit und Schule lassen soll oder ob es noch schlechter wäre für mich, sie weiter zu nehmen. Ich versuche zwar das alles ärztlich abklären zu lassen, jedoch dauert es noch bis ich meinen Psychologen zu Gesicht bekomme.
Hatte schon einmal jemand so ähnliche Probleme beobachtet mit ritalin und einer Umstellung der Hormone?
Ist es möglich dass durch die normalisierung meiner Hormone das ritalin eventuell einfach überfordert ist, da es sich möglicherweise zu langsam abbaut? Falls ja, sind dann so elende Einschränkungen im denken und im wahrnehmen normal? Könnte ich davon schäden am Hirn selbst bekommen?
Ich danke schon einmal herzlichst für jegliche antworten.
Ps: Ich hatte auf dieser Seite zu Ritalin meine derzeitigen Nebenwirkungen aufgelistet.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.10.2018 23:37

Bitte warte das Gespräch mit Deinem Arzt ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.10.2018 20:33

Vom Frage-Steller selbst

Vielen, vielen lieben Dank @Basti59425. Das Internet spuckt schon wieder darüber nichts aus und da bin ich wirklich sehr froh über so eine schnelle Antwort.
Dann ist Morgen mein nächster halt bei meiner Frauenärztin und dann lasse ich das abklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.10.2018 19:46

Ich vermute eine Interaktion von Mastodynon mit Ritalin. Ritalin hat eine dopaminerge Wirkung. Mastodynon darf bei der Einnahme von dopaminergen Substanzen nur unter Vorsicht und Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]