Tochter spricht nach Narkose nur englisch

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
Frage gestellt am
15.10.2018 um 14:12

Hallo zusammen, ich bin gerade völlig verwirrt. Heute wurden meiner Tochter vier Weisheitszähne gezogen. Alles gut soweit. Aber, ja, dann das Aber. Ich durfte direkt in den Aufwachraum. Ging zu meinem Kind und sie sprach sofort los. Alles gut und schön, wenn das Kind relativ fit ist. Sie spricht allerdings nur noch englisch! Sie versteht deutsch, antwortet aber auf englisch. Deutsche Worte spricht sie nur mühsam nach Aufforderung aus, wenn überhaupt. Die Schwestern und Ärzte sagen, dass das nicht normal nach einer Narkose wäre. Bin jetzt doch recht besorgt. Hat jemand schon mal sowas erlebt? Oder davon gehört?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
18.10.2018 16:35

Oh je das tut mir leid. Aber ganz ohne Schmerzen läuft sowas nie ab. Lass sie nur noch eine Weile daheim bis alles gut verheilt ist. Hauptsache sie kann etwas essen und trinken. Und hat sonstige Unterhaltung bzw. Ablenkung :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
18.10.2018 15:59

Vom Frage-Steller selbst

Uh, dann wird es für deinen Sohn schwierig mit der Ernährung.
Jeden Tag wird es ein bißchen besser, oder auch nicht.
Letzte Nacht ging es hier richtig los. Schmerzen ohne Ende und Krämpfe in einer Wange.
Die Untersuchung ergab, dass ein Hämatom zerfallen ist. Kommt etwa bei einem Prozent der Patienten vor. Ist wohl nicht gefährlich, aber schmerzhaft. Jetzt gab es dann doch ein Antibiotikum und wenn es morgen nicht besser ist, wird örtlich betäubt und die Stelle wird aufgefüllt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
17.10.2018 09:23

Snowchen das ist gut wenn deine Tochter Hunger hat und wenn sie isst. Dann bleibt sie bei Kräften. Jeden Tag wirds jetzt ein bischen besser mit dem essen, zumal sie ja keine bis wenig Schmerzen hat. Wie es bei uns wird weiß ich nicht. Mein Sohn isst das alles nicht. Kein Obst, Gemüse oder sonstiges. Meist nur Fleisch, trockene Nudeln oder trockener Reis. Er wiegt auch viel zu wenig. An Essen ist immer alles daheim. Die Kleine futtert alles, der musste ich immer das Essen fast weg nehmen, dem Großen nachlaufen das er überhaupt was isst.
Gute Besserung deiner Tochter weiterhin. Soll die Zeit daheim genießen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
16.10.2018 20:00

Vom Frage-Steller selbst

Harleyna, deine Worte beruhigen mich. Ich habe soviel rumgefragt und sonst niemanden getroffen, der/die sowas schon mal erlebt hat. Eine komische Narkosereaktion

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
16.10.2018 19:58

Vom Frage-Steller selbst

Huhu, ziemlich gut würde ich sagen. Sie benötigt kein Schmerzmittel. Ihre Wangen sind noch etwas geschwollen. Die Arnica Globulis scheinen zu helfen. Dazu ist das A&O: kühlen, kühlen, kühlen. Ich bin letzte Nacht stündlich aufgestanden, um die Kühlkissen zu wechseln. Ihre Wangen sind nicht grün oder blau. Problem. Hunger! Stündlich versorge ich sie mit Babybrei, Obstgläschen und Brühe. Sie wird einfach nicht satt. Ich habe jetzt noch eine kräftige Rindfleischbrühe angesetzt und ihr das Fleisch in kleine Stücke geschnitten und Kartoffeln dazu, natürlich zerdrückte Kartoffeln. Elise, bereite dich schon darauf vor, dass das Hungergefühl nicht zu unterschätzen ist. Verhungert wird zwar nicht, aber nölig werden die Weisheitszahnpatienten

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
16.10.2018 19:14

Kuckuck snowchen, wie geht es deiner Tochter heute?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Harleyna
Benutzerbild von Harleyna
15.10.2018 20:42

Hallo.
Ich hoffe ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen. Mir wurden vor ca 3 Jahren auch alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich weiß zwar nicht wieso aber ich habe auch gleich direkt auf englisch los gebrabbelt und den Ärzten alles von Gott und dieser Welt erzählt, so weit es eben in der Situation möglich war zu reden. Sie waren relativ verdutzt über die Tatsache dass ich nur noch englisch gesprochen habe. Normal ist das bestimmt nicht, da es sicherlich sehr selten vorkommt. Ich denke aber dass es trotzdem harmlos ist. :)
Ich hab dann erst mal gar nicht mehr gesprochen weil das sehr anstrengend war und als ich mich zuhause ausgeschlafen hatte und die Betäubung im Mund nach gelassen hatte, hab ich wieder normal geredet. :)
Wie ist es denn jetzt momentan?
Apropos! Zu der Zeit habe ich auch relativ viel englisch gelernt und gesprochen. Vielleicht hängt das ja in irgend einer Art zusammen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2018 20:28

Sowas höre ich heute zum ersten Mal. Was es Dinge gibt und passieren können. Wird schon alles wieder gut werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
15.10.2018 18:53

Den Magenschutz müssen wir selber kaufen weil er frei verkäuflich ist.
Mal sehen wie es ihr morgen geht. Hauptsache daheim bei Mama :-)
Ich habe jetzt schon Angst vor dem heim fahren weil 50 km und Pampa zieht sich ewig hin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
15.10.2018 18:21

Vom Frage-Steller selbst

Hunger hat sie. Milchprodukte sind tabu. Brei auch nur ohne Milch. Sie hat ordentlich gegessen. Babyfrüchte aus dem Gläschen, Brühe, reine Brühe ohne irgendwelche Stückchen, dazu Babybrei, der mit Wasser angerührt wird. Novalgin hat kurzzeitig geholfen. Sie bekommt ibuprofen&einen magenschutz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
15.10.2018 18:03

Das ist schön wenn deine Tochter wieder Deutsch spricht :-) Das Novalgin bekommen wir auch als Rezept, wenn du magst kannst du mir sagen wie es gewirkt hat. Die Ibus kommen ja für uns jetzt nicht mehr in Frage. Mal sehen wann sie essen kann bzw. Hunger auf irgendwas hat. Mehr wie Brei, Pudding oder Suppe wird grad eh nicht gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2018 17:45

...hört sich ja schon "etwas" beruhigender an...

....Hoffen wir mal, dass nur der Kopf "einen Streich" gespielt hat (viele Englischübersetzungen für die Schule), und das wieder "okay" wird/ist.

...Das menschliche Gedächtnis ist wirklich bemerkenswert...!
....Toi, Toi, Toi...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
15.10.2018 17:01

Vom Frage-Steller selbst

Huhu, um 09:30 war ich im Aufwachraum. Da kam sie frisch aus dem OP. Sie hat sofort ohne Punkt und Komma gesprochen. Auf englisch und noch etwas benommen. Meine Tochter hat null geschlafen und nur gequatscht. Die anderen Kinder waren ganz ruhig und schliefen. Erst sollte noch ein MRT gemacht werden, dann konnten wir aber ohne nach hause, da sie ansonsten total gut drauf ist. Zu Hause hat sie jetzt geschlafen. Sie spricht jetzt wieder deutsch, fließend. Ich fragte sie etwas aus. Sie sagt, dass sie zur Zeit (also auch die letzten Tage) auf englisch denkt, da sie ein dickes englisches Buch für die Schule ließt, viel übersetzen muss usw. dazu schaut sie gerne netflix, aber nur mit englischen Filmen. Und sie hat ihr aktuelles Lieblingslied im Aufwachraum immer und immer wieder gesungen. Andere Kinder schlafen und meins ist voll in Action uns wurde gesagt, wenn sie morgen noch immer englisch spricht, sollen wir uns nochmal melden. Vielleicht sind es auch die Medikamente, die eine Rolle spielen. Narkose inklusive Cortison, antiallergiezeug, Novalgin und Paracetamol. Ich bin etwas beunruhigt, wenn ich mein Kind aber im Gesamtbild sehe, ist sie topfit. Klar, etwas erschöpft, aber der Kopf funktioniert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.10.2018 16:47

Liebe T., ich hoffe, das sich das Phänomen recht bald wieder normalisiert und das dann Deine ochter wieder ganz normal auf deutsch redet.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2018 16:26

hallo,

...wie lange ist das denn schon her? Durfte die Tochter zwischenzeitlich schon mit heim...?

...Ich weiß zwar, dass Narkosen einen buchstäblich "umhauen" können, und man danach mitunter "verwirrt" ist (..und je nach Art der Narkose auch "Unsinn" redet), das höre ich aber zum ersten Mal.

....War denn der Arzt, der die Op durchführte, ebenfalls mal da und hat sich dazu geäußert...?

...Ich persönlich würde längstens bis morgen früh abwarten, sagt auch der (Zahn-)Arzt nix anderes. Dann sollte doch schon ein größerer Teil der Narkose abgebaut sein.

...Besteht das Phänomen morgen früh dann immer noch, würde ich flugs mit der Tochter mal zum Hausarzt gehen, womöglich auch zum Neurologen.

...Alles Gute...!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.10.2018 16:19

Ich kenne ein solches Phänomen, es kommt allerdings in der Regel bei Komapatienten und nach Schlaganfällen vor. In Folge einer Narkose habe ich noch nicht davon gehört.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
15.10.2018 15:39

Hallo snowchen. Habt ihr es endlich hinter euch. Hab an deine Tochter und dich gedacht heute. Sie redet Englisch? Vielleicht ist sie doch noch verwirrt von der Narkose. Warte noch ein bischen ab, es ist noch keine Zeit das sie vollständig da ist.
Mal sehen wie es bei uns in 2 Wochen verläuft. Alles Gute euch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]