Morphin und ibuprofen zusammen???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.07.2018 um 05:10

Hallo eine bekannte von mir nimmt 3 mal täglich 20 mg morphin retard Tabletten wegen chronischer schmerzen. . Nun meine frage kann sie ibuprofen 600mg wegen rücken schmerzen nehmen.???? Die morphin Tabletten helfen ihr dabei nämlich nicht. Sie möchte es wissen wegen den wechselwirkung. Vieleicht könnt ihr mir helfen.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
23.07.2018 14:46

Mensch Robert, so sollte das ja auch nicht rüber kommen, war halt als Spaß gemeint.

Ob allerdings mein Kommentar bezüglich des Medikamente/Wechselwirkungs-Check, unpassend war, mag ich bezweifeln.

Mir hat es bis dato gute Dienste geleistet!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.07.2018 00:53

Hallo X-Tony, ist Dir noch nie ein Tippfehler untergekommen,gemeint waren natürlich 12 Jahre, aber einige User nehmen jeden Anlass für einen - eventeullen unpassenden -
Kommentar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
17.07.2018 07:30

Da fragt man sich, wie alt ist IWW, wenn er seit 120 Jahren Opiate nimmt.

Ist zwar nichts neues aber dennoch effektiv:

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.07.2018 19:05

Seit über 120 Jahren bin ich zur Schmerzbekämpfung auf ein Opiat angewiesen und bis zum Jahresbeginn nahm ich bei Schmerzspitzen Ibu 600 mg ausserdem ein. Zu Jahresbeginn bekam ich dann aber die Rechnung präsentiert - schwere Niereninsuffienz der Stufe drei, Ursache: langjährige Einnahmevon Ibuprofen.
Es mag also sein, das es zwischen Morphinen und Ibuprofenen keine Wechselwirkungen gibt, aber auf das Ibuprofen habe ich sofort und für alle Zeiten verzichtet.
Red ma lmit Deinem Arzt darüber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.07.2018 11:33

Das ist kein Problem, zwischen Ibuprofen und Morphin gibt es keine Wechselwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rosi72

16.07.2018 06:20

Ich wuerde in die Stammapotheke gehen und fragen oder zum Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]