Kühlung unterbrochen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2018 um 08:32

ich habe die Filgrastim Spritzen für 10 Stunden in der Küche liegen gelassen und dann wieder in den Kühlschrank gelegt !

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.06.2018 17:31

Die Packungsbeilage des Medikaments sagt dazu folgendes aus (Zitat):

"...Die Spritze kann aus dem Kühlschrank genommen und höchstens einmal für 72 Stunden bei Raumtemperatur (nicht über 25°C) aufbewahrt werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums darf das Produkt nicht wieder in den Kühlschrank zurückgelegt werden und muss entsorgt werden...."

...Auch hier nachzulesen:

https://medikamio.com/de-at/medikamente/filgrastim-hexal-30-mioe05-ml-injektionsloesung-oder-infusionsloesung-in-einer-fertigspritze/pil

...Im Zweifelsfall womöglich ärztlichen Rat einholen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Filgrastim Hexal
[]