für akute psychosen geeignet?

enrico mmm

Frage gestellt am
13.03.2018 um 17:10

ist das mittel melleril für akute psychosen halluzigen parranoid schizophrenen typs. ich habe gehört es handelt sich dabei um ein niedrig potentes neuroleptikum und daher nicht geeignet?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.03.2018 00:47

Hallo Enrico, schön das Du Deine Frage nochmals überarbeitet und geändert hast!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.03.2018 20:48

Eigentlich nutzt man Thioridazin kaum noch, da es kardiotoxische Eigenschaften hat. Man greift bei solcher Klinik eigentlich eher Haloperidol, Risperidon oder Olanzapin. Aber letztendlich entscheidet das der Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.03.2018 18:16

Eigentlich dachte ich dieses Mittel sei bei uns ausser Handel aber egal, hat keinen Einfluss auf meine Antwort. Dieses Neuroleptikum ist in der Tat wenig fuer diese Indikation geeignet! Es wirkt proportional entgegen zur antipsychotischen Potenz, macht also eher ruhig ( es sediert ). Der Goldstandard waere Haldol, jedoch gibt es wesentlich potentere Mittel. In jedem Fall sofort zum Neurologen! Einen anderen Rat darf ich hier auch nicht geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.03.2018 17:27

Lieber Enrico, hast Du in Deiner Frage nicht das wichtigste vergessen?
Bitte hole die Medikamentenangabe nach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]