Kann Venensalbe bei Venenproblemen helfen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.02.2018 um 18:21

Mein Mann hat Venenprobleme kann eine Venensalbe helfen

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.02.2018 19:25

Hallo.Also...Es soll nicht wirklich viel helfen..und daher empfehle ich bei Venenleiden egal welchen Grades einen Phlebologe-Ein Phlebologie ist Spezialist für die Erkennung und Behandlung von Gefäßerkrankungen aufzusuchen bevor alles noch schlimmer wird.


Folgendes aus dem Internet recherchiert und hier einkopiert zum nachlesen für alle:D
Venenleiden gelten als Volkskrankheit. Die Symptome sind weitverbreitet: Die Beine fühlen sich schwer an und schmerzen, auf der Haut bilden sich vor allem abends Dellen, die sich eindrücken lassen. Die Hauptursache für solche Beschwerden sind Durchblutungsstörungen. "Das Venensystem vieler Menschen ist überlastet", erklärt Gefäßmedizinerin Dr. Siegrid Kistner. Die Werbung verspricht, dass sich Venenleiden einfach wegcremen lassen. Markt hat sieben Salben von Medizinern bewerten lassen:
Salben erreichen viele Venen nicht


Venen liegen einige Zentimeter unter der Haut. Nach Ansicht der Venenspezialistin Kistner ziehen Salben gar nicht so tief ein. Sie erreichen höchstens kleine Gefäße direkt unter der Haut. Doch das genüge in der Regel nicht, um eine medizinisch nachweisbare Wirkung zu erzielen. Doch genau das deuten viele Hersteller auf der Verpackung an. Sie werben mit Hinweisen wie "Venengold", "zur Unterstützung der Venen" oder "Venenpflege". Ein Marketing-Trick, sagen Hautärzte wie Dr. Werner Voss: "Das hat mit der wissenschaftlichen Beweislage nichts zu tun."

Heparin senkt Hauttemperatur

Nur eine Salbe in der Stichprobe hat eine leichte, wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung: Das Venoruton Emulgel enthält Heparin, das die Temperatur in verschiedenen Hautschichten um bis zu 1,5 Grad senken kann. Das kann bei schmerzhaften Entzündungen vorteilhaft sein. Doch Vorsicht: Treten immer wieder Beschwerden auf, kann ein organisches Problem vorliegen, das vom Facharzt behandelt werden muss.

Das schreiben die Hersteller

Keine wissenschaftlichen Belege für sechs Venensalben in der Stichprobe: Auf Anfrage von Markt schreibt die Bosshammer Pharma GmbH, dass sie die Tubenaufschrift verändert habe und nun lediglich eine "wohltuende Pflege für die Beine" verspreche. Klosterfrau verweist darauf, dass auf der Rückseite der Verpackung Kosmetikum und nicht Arzneimittel stehe. Abtei schreibt, dass die Venensalbe das leiste, was auf der Verpackung stehe. Und der Hersteller Astellas hält seine Creme zur unterstützenden
Behandlung des oberflächlichen Venensystems für sinnvoll. Die Sportomed GmbH antwortete nicht.
Hier der Link zu den Salben wenn du magst schaue mal rein
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Helfen-Salben-gegen-Venenleiden,venensalbe101.html

Also..empfehlenswert wäre wirklich einen Phlebologen aufzusuchen

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack aus dem Sanegoland http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]