Ich brauche sehr viel Schlaf

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2018 um 15:22

Ich würde gerne wissen, ob das normal ist, wenn ich 10 - 12 Stunden Schlaf benötige. Ich bin dann auch noch oft müde, wenn ich aufstehe.

Was kann da der Grund dafür sein, ich bitte um Eure geschätzten Antworten, danke im Voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1x Positive Bewertungen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nastja

13.01.2018 22:50
Hallo
Wenn du trotz langen Schlaf tagsüber müde bist, könnte eine Erkrankung dahinter stecken.
Schilddrüsenunterfunktion, Schlafapnoe. ,und einiges mehr.
Wenn körperlich nichts festgestellt wird, würde ich dir ein Besuch im Schlaflabor empfehlen.

Das habe ich auch letztens Jahr gemacht und ich habe Atemaussetzer.
Bin aber nur Mittags leicht müde.
Ich schlafe auch manchmal 12std.

Alles gute, ich muss jetzt ins Bett !
Gruß nastja
Bewerten:2x Positive Bewertungen
frank44
Benutzerbild von frank44
13.01.2018 18:19
Ich persönlich empfinde dieses, für mich erhöhte, Schlafbedürfnis als nicht normal. Gründe dafür kann es so einige geben ... Nebenwirkung von diversen Arzneimitteln, Eisenmangel, Krankheiten (Schilddrüse, Depressionen und andere psychische Beschwerden bspw.) und mehr.
Meist besteht aber kein Grund zur Besorgnis. Ärztlich abklären könnte es man aber dennoch.
Bewerten:4x Positive Bewertungen
Angelblack
Benutzerbild von Angelblack
13.01.2018 17:20
Hallo..Also..was ist schon normal? Wenn es dir gut tut..warum nicht..?..gerade erade in dieser dunklen Jahreszeit nicht so ungewöhnlich.
Allerdings schadet es auch nicht..mal beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen..und schauen ob der Vitaminhaushalt noch stimmt....ansonsten kann man aber auch viel selber tun ..etwas leichten Sport zum Ausgleich am Tage und ausreichend frische Luft tanken...viel frisches Obst und Gemüse essen.... dann bleibt man fit bis ins hohe Alter..und 12 Stunden Schlaf? Wenn ich es könnte ..würde ich dir gerne ein paar Stunden abnehmen^^
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack aus dem Sanegoland

http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif
Bewerten:1x Positive Bewertungen
[]