Hilft Donepezil AL bei morbus Parkinson?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2017 um 17:50

Ist es sinnvoll bei morbus parkinson zusätzlich zu Madopar 125 auch Donepezil AL einzunehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
20.08.2017 18:44

Auch wieder eine für mich doch leicht mißverständlich gestellte Frage.
Bei Parkinson als solches dürfte die Gabe von Donezepil kaum Sinn machen. Anders verhält es sich bei PDD (Parkinson Demenz), welche doch bei vielen Betroffenen auftritt. Da könnte dies durchaus sinnvoll sein, weil Donezepil das aktive Zentrum eines Enzyms (Acetylcholinesterase) blockiert, wodurch die Acetylcholin-Konzentration im synaptischen Spalt steigt und Acetylcholinrezeptoren eher aktiviert werden können.

Das müßtest du aber aber mit deinem Arzt absprechen, ob es notwendig ist und welches Medikament, es gibt noch andere, angesagt ist. Sollten Neuroleptika im Gespräch sein, wäre Vorsicht walten zu lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.08.2017 00:30

Solche Fragen zu beantworten, ist allein den Ärzten vorbehalten, daher spreche mit dem Deinigen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]