Blutdruckprobleme beim Messen zuhause !

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.06.2017 um 13:44

Sei einiger Zeit fährt mein Blutdruck Achterbahn. Blutdruck sollte ja bei seelischer und körperlichen Entspannung gemessen werden. Dies wird bei mir nicht erfüllt. Denn ich bin so angespannt beim Messen, dass der Blutdruck hoch ist. Messe ich nach einer Minute NACH ist er niedriger aber nicht zufriedenstellend und liegt immer noch bei 147/95 aber nicht immer . Nehme jeden Morgen 50mg metoprolol . Reicht die Dosis nicht aus oder ist es meine Angst und Anspannung. Nehme jetzt auch abends 25mg Opipramol sonst werd ich kirre .Wenn morgens wach werde und denke ans Blutdruck messen ,dann ist der Tag gelaufen.Abends traue ich garnicht mehr zu messen ,das lass ich lieber sein.Wer hat Rat für mich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.06.2017 17:41

Ich stimme Userin@Britta zu..außerdem sollte man es nicht übertreiben mit dem Blutdruckmessen..Wenn akut ist dann Morgens Mittags Abends einmal..ansonsten nur bei "Bedarf" also...wenn man meint da stimmt was nicht..ich fühle mich so komisch..dann ja...So hat es mir meine Ärztin gesagt da ich auch mal lange Zeit einen unregelmäßigen Blutdruck hatte..mal zu hoch dann wieder zu tief..Alles wieder ok bei mir :D

Wünsche dir gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack
http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
12.06.2017 14:17

Blutdruck messen sollte man in ruhigen entspannten Zustand, es empfielt sich erst mal 5 Minuten ruhig sitzen und gleichmässig atmen bevor man das Gerät anlegt, wenn man dazu neigt sich dabei auzuregen, schließt man während des Messvorgangs am Besten die Augen und öffnet sie erst wenn der Messvorgang vorbei ist. Mit etwas Übung wird es schon klappen.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]