suche nach einer wirkenden Behandlung bei Lichen ruber

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.06.2017 um 23:18

Ich habe Lichen ruber in einer Form,das mir sogar die Fußnägel abgehen. Hat jemand mit einer Behandlung gute heilende Erfahrung gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.06.2017 00:46

Damit kann ich nicht dienen. Aber ich hab dies gefunden man sollte alles versuchen. Das mit den Fußnägeln gehört auch dazu ja. Geben Sie nicht auf. Viel Glück.
Therapie

Eine Behandlung ist beim Lichen ruber planus nicht immer notwendig, da er sich in den meisten Fällen von alleine spontan wieder zurückbildet. Voraussetzung hierfür (genau wie für eine erfolgreiche Therapie) ist, gegebenenfalls vorhandene Auslöser wie Medikamente auszuschalten.

Nur etwa 20% der Patienten profitieren von einer Therapie. Hier bieten sich verschiedene Kortisonpräparate an, um die Entzündung und den Juckreiz einzudämmen. Normalerweise werden zunächst einmal örtlich aufgetragene Salben oder Pflaster bevorzugt.

Wenn sich die Symptome darunter nicht bessern oder der Befall sehr ausgeprägt ist, können auch Kristalllösungen gespritzt werden oder kurzfristig Kortisontabletten eingenommen werden.

Eine weitere Möglichkeit besteht in einer lokalen Lichttherapie oder eine örtlichen Photo-Chemotherapie (PUVA). Wenn alle Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft sind und zu keiner ausreichenden Verbesserung geführt haben, kann man eine aggressivere, immunsuppressive (abwehrhemmende) Behandlung zum Beispiel mit Ciclosporin, durchführen.
Hier gefunden
https://www.dr-gumpert.de/html/lichen_ruber.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]