hrinschlag

schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
Frage gestellt am
21.03.2017 um 22:09

Ich hatte vor einem Monat einen leichten Schlaganfall..der aber nicht behandlet wurde..Die Sanitöärer und der Notarzt brachten mich..weil ich die Frage nicht beantworten konnte.,..in welches Krankenhaus ich gebracht werden will..Neurologie wäre angeblich kein Platz..in die gechlossene Pyschartie in Bonn..wo ich über 2 Wochen per Zwangseinweisung verbringen musste..ohne Behandlung..mir geht es nicht gut und habe ja auch mit den Umweltergiften zutun..Lebe mitten in einem Kohle/Holz/Gasverbrennungsgebiet..und auch eine Schnellstrasse wirft viele Abgase in das kleine Dorf..Bekomme überhaupt keine richtige Behandlung..nehme immer mehr ab..Nehme im Momnet überhaupt keine Medikamente..weil ich auch Nix eingestellt bin..Ich habe sehr viele Scxhwierigkeiten zur Zeit einen richtigen Arzt zufinden..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

29 Antworten:

schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
08.11.2017 23:48

Vom Frage-Steller selbst

Ich brauche keine Traumatherapie mehr..2011 hatte ich eine Retraumatiesierung..durch das Haus ausräumen bekommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
03.11.2017 00:46

Vom Frage-Steller selbst

Zu meinem Selbstmitleid..Leider klingen meine Schreiben alle so..durch eine Lese und Schreibschwäche..Ich hatte schon mehre kleine Hirnschläge..In der Pyschrtie richtig..na vielen Dank..Die Bonner ist eine ganz schlimme Pyschrtie..und Behandlung nur mit Neurolepikern? und keine Ansprache und Medikamnet die ich mal angeben hatte..Ich habe leider zu oft den Arzt gewechslt..weil ich ständig auf der Suche war..Ich kann garnicht anders mehr schreiben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
01.04.2017 17:22

Vom Frage-Steller selbst

Übrigens habe ich, auch wenn es nicht tröstet, im Net von einem Umweltmediziner gelesen, der sagte, daß Betroffene durchaus in der Psychiatrie landen ..genau..das ist es eben..aber für mich ist die Frage eh erledigt..nicht nur das ich Jahrelang ohnehin unsere schlechte Luft eingeatmet habe und es auch noch tue..alleine wasa komme ich eh in die geschloissene.. sich jetzt angestellt habe..denke da komme ich eh in die Geschlosse..Die Betreuerin kümmert sich um garnichts

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
30.03.2017 08:31

ich sehe das auch so das du für ne Traumatherapie nicht stabil genung bist .... und da muss auch kein antrag gestellt werden ... das wäre mir neu .... du must dein Hintern bewegen dich in der Traumaklinik vorstellen usw. das nimmt dir keiner ab.....
aber ich denke das du dir da auch was vor machst .... mit PTBS durch die Psychiatie ??? ne meine Liebe damit kommst du nicht weiter .... ambulante Therapie fände ich auch gut und die anbindung an einen Neurologen / psychiater ... aber da must auch wieder du dich drum kümmern ....... ich denke da ist aber schon das größte Problem .....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2017 23:37

Na Engelchen, jetzt bringste dich aber in die Bredouille. ;-) Wenn du die paranoide Schizophrenie als "richtige" Diagnose annimmst, kannste doch nicht gleichzeitig von der Fragestellerin verlangen, sie solle sich nicht "hinter dem Quatsch verstecken". Für sie wäre/ist das dann doch die Realität.

Traumatherapie würde ich an deiner Stelle, @Fragestellerin, erst einmal hintenanstellen. Für mich zumindest macht es den Eindruck als wärst du dafür nicht stabil genug. Und frei dafür wohl auch nicht.

An deiner Stelle würde ich mir einen Psychotherapeuten suchen. Ob eventuell ein Neurologe sinnvoll wäre, mag ich nicht beurteilen.

Übrigens habe ich, auch wenn es nicht tröstet, im Net von einem Umweltmediziner gelesen, der sagte, daß Betroffene durchaus in der Psychiatrie landen ...

Wenn du nicht in der Lage bist, so sollte doch wenigstens dein Betreuer in die Puschen kommen. Schließlich ist es seine Aufgabe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
29.03.2017 21:11

Vom Frage-Steller selbst

Ich wollte in eine Traumaklinik und es wurde kein Antrag gestellt..Ich Hilfe annehmen?..Ich bin traumatiesiert von der Bonner Pyschartie..wie schnell man da mit Neurolepiker arbeitet und Umwelterkrankungen da bekommt masn ja kaum Hilfe..Ja die Kippen..Ich hätte mir längst eine Maske kaufen sollen und eine Sauerstoffflasche..so powern die Kohlenmonodye in mir und verwirren meinen Verstand..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
29.03.2017 17:46

ich glaube nicht das mann jeden einfach irgend was anhängt der Fehler liegt bei dir meine liebe du verweigerst alles und bist nicht offen und entschuldigung wer Kippen von der Straße auf herbt und diese raucht und dann die anderen beschuldigt sorry das ist schon sehr auffällig ..... nicht zu vergessen die ganzen anderen dinge die du schon hier vom stappel gelassen hast ..... nimm endlich hilfe an und höre auf dich hinter so einem quatsch zuverstecken ... das ist kein wunder das dich keiner ernst nimmt ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
29.03.2017 15:24

Vom Frage-Steller selbst

richtig..auch das man jedem paranoide Schizionie anhängt..obwohl Stress und die Umwelt krank machen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
28.03.2017 13:49

mann muss keine medis bekommen bei einem schlaganfall vielleicht hattest du auch nur eine trias ansosnsten blutverdüner mehr nicht ...

ich persönlich denke das du in der psychiatrie schon gut aufgehoben bist ... die frage ist nur was du als Therapie und Hilfe ansiehst ich glaube da ist das problem .....

und Ärzte wollen dich nicht behandeln ... so so .....

Ärzte dürfen dir eine behandlung nicht ablehen aber beim fehlenden complice ( wie bei dir ) dürfen die das schon ...... du merkst worauf es hin aus läuft??? deine mitarbeit ist gefragt .... also auf in kleinen schritten und nicht an irgendwelchen "hirngespinsten" hoch ziehen und festhalten .... Lass los was Krank macht !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
27.03.2017 20:48

Vom Frage-Steller selbst

Fehlte ja die Frage sehe ich eben..Welche Medikamnete werden normalerweise bei einem Schlaganfall gegeben..da ich ja Nichts bekommen habe..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
25.03.2017 22:52

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe kein Selbstmitleid..nur einfach Panik noch..weil die Dinge einen schlechten verlauf nehmen und ich Niemanden mehr habe der mir helfen könnte..und ich immernoch ..Wieso ich kann wirklich kaum noch reden..und alle sagen ich rede immer das Gleiche..also stimmt es doch..weil mein ganzes Gehirn nicht mehr funktioniert und leider ist es jetzt so..das ich dourch diese Umweltgifte auch in meiner Wohnung leider etwas verrückt gewurden bin..und das ist ganz schlecht für mich..Dadurch das ich nicht umgezogen bin..kann es passieren das sie mich in die Bonner geschlossene einweisen für immer..und ich lebe immer noch in Holz/Öl es stinkt pestialich..und heute habe ich mal gehört wieviel Autos unsere kleine Dorfstrasse befahren..und alles stinkt nur noch nach Gasen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
25.03.2017 14:55

Vom Frage-Steller selbst

frank 44 nee habe ich nicht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.03.2017 14:18

Ich wollt ja eigentlich nicht mehr - antworten, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Hmmm ... Problem ist nicht "Ich war garnicht fähig richtige Hilfe anzunehmen", sondern höchstwahrscheinlich "bin".

Ansonsten nimmt die ganze Sache für mich doch eher einen Verlauf, welcher mir durchaus nicht gefällt. Sehe darin keine wirkliche Hilfestellung. Ganz im Gegenteil.

Im übrigen habe ich nichts gegen Selbstmitleid. Sehe ihn sogar als "gesund" an.Du darfst nur nicht darin verharren. Es kann ein Schritt Richtung Ziel sein. Mußt es natürlich aktiv und bewußt "betreiben". Dann vermag es Wünsche aufzudecken und Grenzen aufzuzeigen.
Wichtig, mit einer Sache beginnen, und diese durchzuziehen, sei diese für andere noch so klein. Und wenn die Kraft nicht langt oder der Kopf nicht mag, dann sollte professionelle Hilfe (Sozialarbeiter und Co) an Bord genommen werden.

Ansonsten schwirrt mir der Begriff Narzissmus im Kopf herum. Warum nur? Ich kann es mir schon denken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2017 13:03

Ach weist du..mir fällt nur auf..das du..Schuldige..suchst für deine Lebensweise..Gesundheit..

Jeder ist erstmal für sich selber verantwortlich..weil es ja seine Gesundheit ist..seine Lebensumstände..und nur du..kannst das ändern.

Du meckerst wohl rum..andere.. jene ..alle ..sind schuld..sogar deine Nachbarn..
Sorry..aber das muss ich nicht verstehen!


Zitat..im Altenheim..da haben sie sie liegen gelassen ganz alleine..das machen meine Nachbarn jetzt schon 3 Jahre mit mir..

Mit deiner Mutter tut es mir sehr leid..glaube es oder nicht..Ersticken ist die schlimmste Art zu sterben..und wenn du nicht aufhörst zu ""Rauchen"" dann wirst auch du gnadenlos ersticken..Möchtest du das?
Du erwartest ständig Hilfe von irgendjemand..doch selber kriegst du nichts auf die Reihe..

Wenn es dir so schlecht geht..warum beantragst du dann keine Pflegestufe?

Warum ?

Zitat.Ich habe sehr viele Scxhwierigkeiten zur Zeit einen richtigen Arzt zufinden..

Und das glaube ich dir aufs Wort:-o

Zitat Ich kann aber nicht anders schreiben..Das Reden habe ich fast verlernt, hier sprechen sie ja kaum mit mir..Ich schreibe nur aus dem gedächnis heraus.

Ahhhhhaaa so drehst du das ..keiner spricht mit dir..
Wieder andere sind es schuld:-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
25.03.2017 11:50

Vom Frage-Steller selbst

Angelback..danke für die jammernden Worte..Ich kann aber nicht anders schreiben..Das Reden habe ich fast verlernt, hier sprechen sie ja kaum mit mir..Ich schreibe nur aus dem gedächnis heraus..Und richtig helfen tut auch Keiner..hier aus dem Dorf..Meine Mutter ist auch erstickt..im Altenheim..da haben sie sie liegen gelassen ganz alleine..das machen meine Nachbarn jetzt schon 3 Jahre mit mir..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2017 20:10

Ich würde doch mal auf die Fragen von Userin Snowchen antworten..vielleicht liegt da der Hase begraben?

Zitat Ich habe es leider nicht mehr geschafft zum Meer zurück zufahren..viel zunaiv für die Welt


Weißt du eigentlich das es vielen Menschen noch schlechter ergeht wie dir?Ich lese nur jammernde Worte..keine positiven Sachen von dir..ich finde Selbstmitleid ist schei....se..und das machst du..du kannst noch lange leben..wenn du das willst ,,,dafür aber deinen Hintern hoch hebst und aktiv wirst.
Dennoch wünsche ich dir von Herzen gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
24.03.2017 19:38

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten..Ich habe es leider nicht mehr geschafft zum Meer zurück zufahren..viel zunaiv für die Welt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
24.03.2017 18:44

Vom Frage-Steller selbst

Alles zu spät
Ich habe Benzol im Körper
Ich rieche nur noch Benzin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
24.03.2017 08:02

Super, prima. Du hast es immerhin schon geschafft die Wohnung zur Hälfte auszuräumen. Das ist doch schon ein Erfolg. Die Hälfte von dem, was dich belastet, ist raus.

Hat ein Arzt festgestellt, dass die Schilddrüse auf die Luftröhre drückt? Oder ist es ein Gefühl, das es so ist?

Dir sind viele unschöne Sachen passiert. Dinge, die dich belasten. Sie sind passiert, so schlimm wie es auch ist. Du kannst sie nicht mehr rückgängig machen.
Ich weiß, es ist sehr schwer. Doch lass es nicht zu, dass diese Dinge dir die Zukunft verbauen. Denn auch du hast eine Zukunft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
24.03.2017 07:32

Vom Frage-Steller selbst

Meine Wohnung ist halb ausgeräumt..Ich hatte sehr viele Kartons hier stehen aus unserem altem Elternhaus..wo ich in Ylamon..Asbest..muffiger Luft..alten Lacken u.s.w. gelebt habe..Mein ganze Wohnung ist voller Kohlenmonodyen von draussen..und allergieauslösenden Stoffen. Ach am PC ist es immer schwer alles zuerklären...Ich habe mich so vergiftet beim ausräumen..2011..und ich habe nicht nur mit der Luft zutun..sondern auch das mir die Schilddrüse die Luftröhre abdrückt..Ich habe nie die richtige Hilfe bekommen..Ich war garnicht fähig richtige Hilfe anzunehmen..Das heisst das ich nach dem Tode unserer Mutter auch noch komplett alleine gelassen wurde..und auch jemand hier aus sanego mir keine wirkliche Hilfe war..wo ich drauf gebaut hatte..ich laufe jetzt unter paranoider Schizionie..dabei leide ich unter massivem Luftmangel..Alles wird immer schlimmer und in meinem Kopf sind Vergiftungen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.03.2017 07:27

Ach richtig, ich erinnere mich. Umziehen war keine wirklich machbare Option. Gut, dann hast du halt den Absprung verpasst. Fühlt sich für dich bestimmt doof an, ist aber jetzt nicht mehr änderbar. Jetzt aber wichtig, dass du nach vorne guckst.
Du schreibst, dass deine Pflanzen sterben. Das liegt bestimmt nicht an der Luft. Was für Pflanzen hast du denn?
Wie ist deine Wohnung eingerichtet? Übersichtlich oder vollgestopft? Wenn sie vollgestopft ist, ist das ein wunderbarer Nährraum für Staub und andere ungesunde Sachen.

Für die Luft draußen kannst du nichts, für gute Luft in deiner eigenen Wohnung kannst du so einiges tun.

Du schreibst, dass du einen Arzt, dem du vertrauen kannst, suchst. Was macht für dich denn Vertrauen aus? Was wäre dir bei deinem zukünftigen Arzt wichtig?

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
22.03.2017 23:25

Vom Frage-Steller selbst

umziehen wohin denn noch?..Ich wollte ja umziehen nach Garding..habe den Absprung verpasst..viel zu naiv gewesen..und drehe mich jetzt nur noch im Kreise..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
22.03.2017 19:38

die Umwelt ist schuld.. nun um dir mal die Segel zu nehmen Antworte , auch ich dir.
Zimmerpflanzen ist schon mal nicht schlecht.. und ja man benötigten die richtigen.. des weiteren.. wie wäre es mit Lüftungsanlage?... Luftfeuchtigkeit und Temperatur beeinflussen die Qualität der Luft... regelmässig Lüften.. ja.. die schlechte Luft reinlassen.. du benötigst Sauerstoff.. wobei.. kannst dir auch Flaschen kaufen....
Sanierung der Wohnung?...versteckter Schimmel?
Also wenn du nicht umziehen willst.. dann musst du damit leben.. da kann dir kein Arzt helfen..
So und dann nun zum Schluss.. du solltest deine Körper.. am besten zuerst die Leber entgiften... du siehst du kannst einiges tun.. man muss nur wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.03.2017 19:22

Ist doch immer wieder aufbauend und wohltuend zu lesen, daß es hier noch so viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl gibt. Da wird's einem doch gleich ganz warm ums Herz.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes @Fragestellerin als im Kleinen etwas zu ändern, wenn es im Großen nicht möglich ist. Und das beginnt halt in deiner Wohnung. Wenn die Blumen abdanken liegt es vermutlich weniger an der Luft als an deiner einer und der Pflege der selbigen. Bei mir schaffen sie's auch. Und das trotz Rauchens obwohl ich es besser ließe. Die Auswahl ist eben mitentscheidend.

Das mit den Umweltgiften und deren Wirkung auf deiner einer kann ich nicht beurteilen, aber kann mir kaum vorstellen, es wäre alles nur darauf zurückzuführen. Zumal so auf 'm Dorf. Vielleicht doch nicht so einäugig an die Sache herangehen ...

So ein Doc zu dem man Vertrauen haben kann und der auch noch die notwendige Kompetenz mitbringt, ist zwar gut und schön, aber die Luft und die anderen Umwelteinflüsse wird auch er nicht ändern können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
22.03.2017 18:46

Dann zieh halt um.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
22.03.2017 16:38

Vom Frage-Steller selbst

Ich finde nicht den richtigen Arzt..Hier im Dorf..gibt es zuwenige..und ich brauche Jemanden zu dem ich Vertrauen haben kann..Nee in meiner Wohnung entgiften..Ich brauche einfach andere Luft..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
22.03.2017 16:34

Vom Frage-Steller selbst

Danke für das Willkommen..lange her..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schon angemel…
Benutzerbild von schon angemeldet
22.03.2017 15:07

Vom Frage-Steller selbst

Nein es geht mir nicht besser..Ärzte..ich hatte eine gute Ärztin..die hat aber leider auf gehört und ich finde keine neuen Arzt der mich behandelt..und eine wollte mich nicht mehr behandeln..weil es Unstimmigkeiten gab mit der Arbeitslosenbescheinigung..Es war ein Schlaganfall..vom Stress..wo ich wohne..Meine Wohnung entgiften? Meine Pflanzen gehen ja sogar ein hier wo ich wohne..Es gibt nicht die rchtige Luft für mich hier..alles trocknet aus..Das Rheinland ist bekannt für seine schwere Luft..und ich war noch nie so richtig weg..Hier ersticken alle..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.03.2017 09:50

Hallöchen,

na, was sehen meine Augen denn da? Welch eine Überraschung. Willkommen zurück. Wie ich lese, geht es dir nicht wirklich besser.

Du hattest also einen kleinen Schlaganfall. Wer hat denn diese Diagnose gestellt?
Wie, du wurdest nicht behandelt? Kannst du das etwas genauer schildern? Man hat dich also 14 Tage stationär aufgenommen, ohne überhaupt irgendetwas zu machen?
Du kannst bei dir in der Wohnung schon einiges machen, um zumindest deine Wohnung ein wenig zu entgiften, damit du besser atmen kannst.
Frag mal in einer Gärtnerei nach, die kennen zig Pflanzen.

Bei was für Ärzten warst du denn schon alles?

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]