juckreiz unterschenkel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.03.2017 um 17:33

Hallo,

Meine Mutter(86) hat seit einigen Wochen starken Juckreiz an den Unterschenkeln.Immer abends.
Cortisonsalbe,Urea usw. halfen nichts.Wer weiss Rat???

Vielen Dank Erich

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.03.2017 10:43

Bitte gerne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.03.2017 22:45

Ja, aber natürlich meine ich den selbigen!
Danke, das Du mitliest!
GLG
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2017 18:15

@IWW
Du meinst wohl den Medikamentenzettel seiner Mutter ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.03.2017 14:03

Gejt zu seinem HA, damit dieser sich die Sache genau anschaut und auch den Medikamentenzettel Deines Mannes. Es wird unter Umständen einige Zeit dauern, bis er - oder der Hautarzt - die Ursache ermittelt hat. Danach wird sich dann die Therapie richten!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2017 11:28

Was mir da spontan einfiele, deine Mutter (neben den schon genannten Diabetes und Durchblutungsstörungen) könnte Wasser in den Beinen haben. In Anbetracht ihres Alters und dem Umstand, das es abends auftritt, sehr wahrscheinlich. Ich habe so etwas auch in leichterer Form und bei mir juckt es dann auch. Beine hochlegen hilft und es gibt auch Tabletten zur Entwässerung. Meine Oma hatte das in dem Alter nämlich auch. Das müsste wirklich ein Arzt abklären.
Das würde auch erklären, warum die von dir erwähnten Salben nicht halfen, die sind ja für Hauterkrankungen gedacht. Gegen Wasser in den Beinen oder anderes hilft das natürlich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.03.2017 21:55

Das Jucken an den Unterschenkeln kann viele Ursachen haben. Mir fielen da auf Anhieb Durchblutungsstörungen oder Diabetes ein. Es kann aber auch Hinweis auf andere organische Erkrankungen sein. Diagnostisch da schon etwas geschehen? Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich anraten andere Erkrankungen, welche mit Juckreiz einhergehen (können), als Ursache auszuschließen. Das macht einen einen Arztbesuch erforderlich. Wird eine Ursache gefunden und die Grunderkrankung behandelt, sollte sich der Juckreiz geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]