Pantoprazol absetzen

oli32
Benutzerbild von oli32
Frage gestellt am
26.02.2017 um 20:11

Pantoprazol absetzen habe morgens 40 und Abends 40 genommen und immer noch Bauchschmerzen gehabt nun seit 1 Woche nur morgens 40 und kaum schmerzen kann ich sie auch gleich ganz weglassen oder ist das gefärlich

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
28.02.2017 16:26

Ich bin ja eigentlich nicht so, aber jetzt müssen sich etwaige(r) Mißbrauchdrücker und Support die Frage ob ihre Beweggründe von mir gefallen lassen.
Es war meine subjektive Sicht auf die Fragestellung, welche ich zudem sachlich und mit Verweis auf den Arzt dargegt hatte.

Die Möglichkeit einer Gegenargumentation war gegeben. Faulheit oder Unfähigkeit?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
28.02.2017 15:53

Hallöchen,
davon würde ich dir abraten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass es besser ist, das Medikament langsam zu reduzieren. Ich habe eine Weile Pantoprazol genommen. Die Packung war leer, mein Hausarzt im Urlaub und ich dachte, dass es ja wohl nicht schlimm sein kann, wenn ich das Medikament von einem auf den anderen Tag nicht mehr nehme.
Pustekuchen.
Mir ging es dann wirklich übel. Also habe ich mir aus der Apotheke die 20mg Packung geholt (gibt es ja rezepetfrei) und habe langsam reduziert. So ging alles gut.
Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.02.2017 22:32

Das ganz weglassen sollte Dein Arzt beurteilen und auch bestimmen, ich würde - allerdings auch in Absprache mit meinem Arzt - noch weiter reduzieren, ich denke, 3 x 20 mg in der Woche sind ausreichend.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol

Verwandte Fragen

[]