Pille Qlaira

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.12.2009 um 20:06
  • Medikament: Qlaira Krankheit: Verhütung

Meine Frage betrifft meine Freundin. Wir hatten Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Sie nimmt seit einem Monat die Pille Qlaira. Nun machen wir uns beide Sorgen, dass sie trotz Pille schwanger werden könnte. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit bei dieser Pille, dass das passieren könnte?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

16.12.2009 01:52

also ich (18Jahre) nehme die auch schon seit 2 Jahren und bin noch nicht schwanger geworden. Der Gyn hat sie Deiner Freundin ja zur Verhütung verschrieben, wenn sie nicht sicher wäre, hätte er das sicher nicht gemacht. Wenn sie regelmässig eingenommen wird, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Alles andere hier sind nur Vermutungen

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.12.2009 01:48

Nicht sehr hoch! Wenn sie die Pille regelmässig genommen hat, ist sie auch ganz sicher nicht schwanger geworden. Dafür ist die Pille ja gedacht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2009 13:41

So genau weiss man das noch nicht, der Hersteller gibt bei 18-35jährigen Frauen einen Pearl-Index von 1,1 an. Das ist etwas unsicherer als die sonstigen Mikropillen, aber immer noch viel sicherer als Kondom.

Hier info, Bewertung von Qlaira aus einer ärztlichen Fachzeitschrift:
http://www.fgz.co.at/fileadmin/hochgeladene_dateien/bilder/aktuelles/qlaira.pdf

Fazit ist, dass derzeit von Qlaira abgeraten wird, weil es nicht genügend Daten gibt und durch die komplizierte Einnahme in 4 Phasen Fehler vorprogrammiert seien.
Die möglichen Nebenwirkungen sind die gleichen wie bei anderen Mikropillen, diese sind aber sicherer und wesentlich günstiger im Preis.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Qlaira

Verwandte Fragen

[]