Diazepam Überdosis? für den Hund

dieda
Benutzerbild von dieda
Frage gestellt am
07.12.2016 um 17:15

Hallo,
wir müssen den schweren Gang gehen, den jeder Tierbesitzer durchleben muss.
Er ist unheilbar krank.
Da unser Hund Angst hat, sobald er die Klinik riecht, wollten wir den Tierarzt kommen lassen, damit
er zuhause einschlafen kann.
Unserem letzten Hund, haben wir das ebenfalls geschenkt. Die Stelle/das Hundesofa wo unser alter Hund einschlief und bis zum nächsten Morgen lag, ist für mich ein Stück Haus, vor dem ich seitdem zurückweiche.
Nun die Idee meiner Kollegin:
Ich bekam jetzt von der Klinik, 6 Tabletten mit jeweils 10 mg Diazepin. Die soll mein 45 kg Hund auf einmal nehmen, damit er schläft, und wir ihn dann in die Klinik bringen können. Ich habe nachgelesen. Ein normaler Mensch nimmt höchstens 2 Tabletten mit 5mg. Besteht die Gefahr, dass ich ihn damit selbst einschläfer, dass er schon davon sterben wird?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
09.12.2016 01:04

Hallo!
Tiere haben einen anderen Metabolismus,also würde ich lieber nachfragen !!

Ich "glaube" nicht ,dass er von 60 mg verstirbt,aber er ist für den Transport
in die Klinik narkotisiert.
Glauben ist nicht Wissen

Also ....frage telefonisch nach
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2016 00:54

Ich fühle mit Ihnen. Schenken Sie Ihrem Hund auch ein friedliches einschlafen in seiner vertraulichen Umgebung, er hat es ganz sicher auch verdient. Er wird friedlich einschlafen.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.12.2016 00:50

Kurz und bündig, sprecht euer Verhalten mit dem Tierarzt des Vertrauens ab und macht keine Experimente!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2016 18:56

Hallo liebe dieda
Es ist sehr traurig das zu lesen.
Diese Frage zu beantworten ist sehr schwer finde
ich weil wir ja mittlerweile wissen das jeder unterschiedlich auf Medis regiert und ich denke bei einem Hund wird es nicht viel anders sein.
Ich würde wirklich ganz unparteiisch einen Tierarzt anrufen und mich nochmals erkundigen ob es eine gute Dosis ist mit den 60 mg und der Hund wirklich nur tief schläft,oder ob diese Dosis 'Tödlich 'ist und er daran stirbt..eventuell sogar noch abdreht von dem Zeugs :((
Ich persöhnlich würde mir einen Tierarzt suchen der nach Hause kommt und meinem Tier so lange zur Seite steht bis er für immer eingeschlafen ist mit Tabletten und Spritze...oder was auch immer..Meine Bruder hat es dieses Jahr so machen lassen. bei seinem Golden Retriever Namens Ben. Ben ist nach einer Infusion zur Beruhigung durch die Tierärztin eingeschlafen..... und dann bekam er die Spritze und die Tierärztin ist erst gegangen als er nicht mehr geatmet hatte.
Man kann auch die Tiere anschließend mitgeben und beerdigen lassen wenn man es selber nicht mehr kann.
Hier noch einen Link zum lesen wenn du magst.
http://partner-hund.de/info-rat/gesundheit-vorsorge/der-abschied/einschlaefern-wenn-es-zeit-fuer-den-abschied-ist
Ich hoffe ihr findet einen guten Weg damit euer geliebter Hund ohne Schmerzen und Qual hinauf ins Regenbogenland ankommt.
Von 1000 Herzen gedrückt von Angelblack mit tausned Tränen in den Augen die es hat auch so machen lassen schweren Herzens mit ihren Pudel Blacky ..
Es tut mir so unendlich leid das Ihr euch von eurem Hund trennen müsst .

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]