darf ich Penicilin nehmen ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.12.2016 um 17:00

ich habe mal auf peniclin allergisch reagiert,aber ich bin dann am nächsten tag zum arzt gegangen
er meinte es ist alles okay,ich wollte wissen,ob ich penicilin bei einer nicht schweren allergie nehmen darf.ich weiß nicht,die allergie war stark,als baby hatte ich quaddeln,als ich es früher genommen habe ist ein kleiner schock entstanden,ich weiß nicht weiter,wer weiß es ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.12.2016 13:29

Ja, darfst du. Denn es gibt, wie hier schon geschrieben wurde, einige Alternativen.
Es ist halt nur wichtig, dass du deinen Arzt bei einer Verordnung auf die Unverträglichkeit hinweist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.12.2016 01:31

Ich lebe nun seit über 50 Jahren mit meiner Penicyllin Allergie, aber ich bin noch nie in eine Situation gekommen, in der es keine Ausweichmöglichkeit mit einem anderem Medikament gegeben hat.
Diese Möglichkeiten hat Dein Arzt ebenso!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

03.12.2016 19:45

Hallo urkan
Bei einer nachgewiesenen Allergie würde ich kein Penicillin nehmen.
Ich habe auch eine Allergie ,bekomme dann ein anderes Antibiotika.

Es gibt auch Alternativen, zB Clindamycin.
Spreche nochmal mit dem Arzt.
Gruss nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
03.12.2016 18:32

Allergietest machen lassen, das ist das einzigste was du tun kannst. Ja dann musst du wohl mal den Hintern bewegen und dir einen überweisung geben lassen.
Des weiterern ist es nicht wirklich eine Allergie sondern nur eine unverträglichkeit gegen das Medikament, es spielen die roten Blutkörperchen dabei eine Rolle. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]