FSME-Impfung (Zeckenimpfung)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.08.2016 um 13:25

Zur Zeit wird wieder zur Impfung gegen FSME infolge Zeckenbiss aufgerufen, weil die Zahl der Erkrankten im Vergleichszeitraum 2015 um mehr als 40 Prozent gestiegen sei. Mich würde nun interessieren, ob jemand weiß, ob bei einer Erkrankung festgehalten wird, ob die Person dagegen geimpft war oder nicht und von wem wird diese Statistik geführt? Wo kann man gegebenenfalls diese Zahlen nachlesen? Bekanntlich gibt es doch bei allen Impfungen keinen hundertprozentigen Schutz, obwohl die Impfungen als "Schutzimpfungen" bezeichnet werden.
Zur Grippeimpfung wird auch ständig aufgerufen, doch in der Tageszeitung habe ich noch nie gelesen, wie viel von den Erkrankten geimpft waren.
Weiß jemand, ob gegen einen Arzt schon jemals ein Bußgeld verhängt wurde, weil er die eigentlich lt. Infektionsschutzgesetz vorgeschriebene Meldung eines VERDACHTS einer Impfnebenwirkung nicht erstattet hat?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

rebecker
Benutzerbild von rebecker
24.08.2016 10:41

Hallo,
der folgende Link könnte einen Großteil deiner Fragen zu FSME beantworten, ich leider nicht, kenne mich nur Borreliose aus ...
Liebe Grüße Rebecker

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/FSME/Diagnostik/Diagnostik.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
23.08.2016 17:55

Hallo, das sind recht spezifische Fragen zum Thema Impfen, die dir wahrscheinlich hier kaum einer fundiert beantworten kann. Da könnte ich dir nur andere mögliche Quellen empfehlen:
http://www.impfkritik.de
http://www.impf-report.de
http://www.efi-online.de
http://www.dagia.org/de
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]