Kann die Einnahme von Melperon zu dem Malignes Neuroleptika-Syndrom führen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.06.2016 um 16:24

Hallo,
mein Vater war Dement und hielt nachts keine Ruhe. Daraufhin verschrieb der Arzt ihm Melperon, wovon er abends ca. 15 - 20 ml zu sich nahm. Nach ca. 4 Wochen begannen seine Füße auf zu gehen und er konnte sich immer weniger bewegen (Er war nicht bettlägerig). Seine Stimme wurde heißer und er nahm kaum noch Nahrung zu sich. Später versagten noch seine Nieren und er verstarb.
Meine Frage: Kann das Melperon der Auslöser für diese Symptome gewesen sein und kann es ein Malignes Neuroleptika-Syndrom gewesen sein? ER nahm auch noch täglich Memantin ein. Kann es sein, dass sich diese zwei Medikamente nicht zusammen vertragen haben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1929(87 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.06.2016 17:18

ich hatte mal das neuroleptische maligne Syndrom im jahre 2009 ,das ich knapp überlebte,die Symptome passen eher nicht dazu,weil ich hatte Muskelstarre,fieber,atemnot,und Bewusstlosigkeit.wenn man das hat dann ist es das,melperon verursacht das sehr selten,

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]