chronische bauspeicheldruesenentzuendung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.06.2016 um 09:39
  • Medikament: Panzytrat 25000 Krankheit: chronische Bauspeicheldrüsenentzünding

Bei einer Ende-Sonographie wurde eine chr. Bauspeicheldrüsentzündung festgestellt. Nach Rücksprache mit einer Ernährungsberaterin erhielt ich von meiner Ärztin Panzytrat 25000, was mir gut bekommt und auch die Beschwerden eines Reizdarms stark reduziert.

Meine Frage lautet: ist die chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung heilbar oder muß ich jetzt ständig die Enzymkapseln einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.06.2016 11:16

Hallo:) Der Verlauf der Bauchspeicheldrüsenentzündung kann akut oder chronisch sein
Eine Pankreatitis verläuft je nach Ursache entweder akut oder chronisch. Eine akute Entzündung wird in der Regel durch Gallensteine verursacht, die den Weg des Pankreassafts entlang der Ausführgänge blockieren. Die Folge ist ein Rückstau des Safts bis in die Bauchspeicheldrüse. Die enthaltenen Verdauungsenzyme schädigen oder zerstören das Pankreas oder Teile davon.

http://www.praxisvita.de/bauchspeicheldruesenentzuendung-pankreatitis


Ja davon kannst du ausgehen das du es immer nehmen musst..aber da ich keine Ärztin bin kann ich nur mutmaßen :)Ich hatte 2013 eine gehabt..ist aber wieder weggegangen.
Frage deine behandelnde Ärztin danach...und du bist auf der sicheren Seite :)

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Panzytrat

Verwandte Fragen

[]