agitierte depression trimizapim

palmira

Frage gestellt am
11.05.2016 um 13:23

habe seit 4 jahren eine agitierte depression!! psychothrapie antidepressiva ssri als schon probiert nichts hilft!! weiß jemand welches medikament auf dauer helfen könnte!!bin total verzeifelt!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.05.2016 22:18

Hallo Gundi, Du solltest auf jeden Fall morgen früh mit Deinem Doc reden, er wird Dir eventuell noch ein Schmerzmittel verordnen.

Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gundie
Benutzerbild von gundie
12.05.2016 20:36

Ich nehme lyrica meine Angst ist besser habe aber schmerzen am ganzen Körper die immer schlimmer werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.05.2016 22:01

Depressionen gibt es bspw. auch bei den Primaten. An Halluzinieren bzw. Wahnvorstellungen sollen sie allerdings wegen ihrer fehlenden kognitiven Fähigkeiten nicht leiden können.
Von daher mag die Ernährung durchaus eine Rolle spielen können, muß sie aber nicht, wie ich heute leider persönlich bestätigt bekommen habe. Vitamin- und Mineraliengabe können nur etwas bewirken, sind diese nicht im ausreichenden Maß vorhanden. Zudem sind sie auch nur eine unter vielen möglichen Ursachen für Depressionen. Es sollte also erst einmal Ursachenforschung betrieben werden und danach die Therapien abgestimmt werden.

"Ähnlich wie bei der Angststörung wird die Erinnerung an ein dramatisches Erlebnis aus dem Bewusstsein verdrängt, bleibt jedoch im Unterbewusstsein verankert und wirkt sich daher unterbewusst auf alle Handlungen und Empfindungen aus. Die Auswirkung, nämlich depressive Verstimmung oder eine tiefe Depression kann durchaus erst viele Jahre nach dem Auslöser auftreten, weshalb der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung nicht immer leicht aufgedeckt werden kann.

Ihr Unterbewusstes speichert die Informationen, wodurch Ihre Depression ausgelöst wurde, schützt jedoch Ihr Bewusstsein davor, diese Informationen „auslesen“ zu können. Dieses Phänomen ist eine Leistung des menschlichen Gehirns, wird häufig als Verdrängen bezeichnet und sorgt für unterbewusste Ängste, ungesundes Essverhalten, selbstverletzendes Verhalten, erzeugt Anfälligkeit für Suchtverhalten (z. B. Rauchen) oder Depressionen und ähnliche Verhaltensänderungen."

Was wurde denn an Therapien schon alles versucht? Medikamentechnisch möchte ich dir keinen Rat geben, aber ein zwei Tipps dann doch noch:

Sich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen, wäre für mich eine sinnvolle und hilfreiche Ergänzung zur Psychotherapie.
Du könntest es auch mit Meditation versuchen. Müßtest du natürlich erlernen. Auch der werden gute Ergebnisse nachgesagt.

Antidepressiva schaffen es nur selten, die gesamte Symptomatik "zu beheben". Hab mal gelesen, 80 % wäre da schon ein Wahnsinns Wert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.05.2016 21:21

Hallo Palmira, auf Dauer hilft kein Medikament, da sie die Ursachen nicht beseitigen! Das kann nur die Natur vorrangig über die artgerechte Ernährung so wie es Sagaro schon angedeutet hat.
Als erstes solltest du deinen Vitamin-D-Spiegel und den Omega-3-Index überprüfen lassen und kurzfristig in den optimalen Bereich bringen.
- Vitamin D: um die 80 ng/ml (bis 100 ng/ml möglich)
- Omega-3-Index: 8 - 11 %
Auch die B-Vitamine haben bei Depressionen eine große Bedeutung. Hier ist ein Komplex 100 immer angebracht.
Hier noch ein orthomolekularer Gesamtüberblick:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/depressionen_b-g.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.05.2016 17:25

Hallo,

du meinst sicher Trimipramin ?
Wenn SSRI nicht wirken greift man in der Regel zu Trizyklika ( siehe Trimipramin).
Lass dich doch beraten wegen eines anderen Wirkstoffes, z Bsp.: Doxepin, Ami-
Tryptilin.... Am besten holst du eine zweite ärztliche Meinung ein wegen eines
anderen Medikamentes für dich. Vielleicht wäre auch ein Therapeutenwechsel an-
gebracht, wenn es dir bisher nicht geholfen hat.
Wichtig sind auch eine ausgewogene Ernährung, also kein Junkfood, viele Vitami-
ne, Mineralstoffe (am wichtigsten ist Vitamin D ) und Ausdauersport !

Alles Liebe dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]