Diabetis 2

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.04.2016 um 21:10

kann ich ohne die Einnahme von Blutzucker senkenden Mitteln, z.B. Metformin eine Unterzuckerung bekommen?

Habe Metformin und Glimeperid ca. 12 Jahre eingenommen, regle jetzt meinen Diabetes 2 über Ernährung und Bewegung. Aktueller HbA1 Wert, 6,5

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

roseloma
Benutzerbild von roseloma
05.04.2016 09:39

Es ist schon merkwürdig das 2 Medikamente Verordnet wurden. Deine Werte mit 6,5 sind gut, aber warum wechselt man auf Glimeperid.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
05.04.2016 08:57

nein... , kleine Anmerkung selbst mit Metformin kannst du nicht unterzuckern, da metformin keinen direkten eingriff auf den BZ hat.

Jedoch ist es ungewöhnlich das gleich zwei Medikamente mit einmal abgesetzt werden, hast du darüber mit deinem Behandelnden Arzt gesprochen? Den Glimeperid ist nicht ohne. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • diabetis 2
    welches medikament ist vorzuziehen
  • diabetis 2
    ist multaq oder glucophage besser
  • Diabetis 2 Zucker Wert
    auf Grund von der Erkrankung Pemphigus wurde mir Volon Tabletten 4 mg. Verordnet , nach Einnahme...
mehr ansehen
[]