Wer übernimmt die Kosten??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.03.2016 um 11:08
  • Medikament: OMACOR Krankheit: Chlesterin

Nach einer Bypassoperation im Jahre 2009 wurde mir unter anderem OMACOR verordnet die mir dann mein Hausarzt auf Rezept verschrieb. ( ohne Probleme )
Am 02.03.2016 benötigte ich wieder ein Rezept.Ich bekam aber nur ein Rezept,wo ich die Kosten von ca.90,00 Euro selbst bezahlen muss!!
Ist das neu,dass verordnete Medikamente nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt werden??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(73 Jahre)
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.03.2016 21:11

Hallo:) Dann hast du ein Privatrezept bekommen..das ist natürlich fatal.
Du kannst aber dennoch den Versuch starten..in dem du zu deinen behandelnden Arzt gehst..und fragst ob er aud idem ankreuzt auf ein normales Rezept ..sollte es dann immer noch nicht klappen....was ich allerdings nicht glaube..dann gehe zu deiner Krankenkasse und stelle einen Antrag zur Bewilligung des Medikament..das müsste funktionieren...es sei denn das Medikament ist komplett vom Markt verschwunden..

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack und hoffe du bekommst dein Medikament ^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.03.2016 16:07

Wahrscheinlich wurde dieses Medikament aus der Liste der von der Kasse zu zahlenden Medikamenten gestrichen, es gibt in diesem Fall ein Geriatrikum mit dem gleichem Wirkstoff.
Wenn Du jedoch mit diesem dann absolut nicht klarkommst, besteht die Möglichkeit, evtl. nach Rücksprache mit der KK, das Dir Dein Arzt Omacor wieder verordnen kann und die Kasse es dann zahlt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omacor

Verwandte Fragen

[]