Wie kann ich meine Eltern überreden oder was soll ich machen für eine testosterontherapie ???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.02.2016 um 16:57

hallo
Ich bin 14, werde in 2Monaten 15 und bin spätpubertär. ich Habe ein genetisch bedingtes Mondgesicht. Ich bin 1,61m Groß, wiege 60Kg. Ich bin nicht dünn, aber ich kann irgendwie nicht abnehmen und sehr schwer/fast garnicht Muskeln aufbauen. Das belastet mich sehr, weil ich in der 9.klasse war. Ich wurde zurückversetzt bin jetzt in der 8.Klasse und ich war früher schon der kleinste und bin immernoch der kleinste. Da ich ein sehr runden Kopf habe und ein Mindgesicht werde ich mind. 3-4 Jahre jünger geschätzt, was mich sehr nervt und auch belastet. Meine Eltern meinen sie würden mich verstehen wollen aber auf keinen Fall das ich Testosteron bekomme. ich weiß nicht wie ich sie überreden kann oder was ich machen soll. Ich werde nach einem Test wahrscheinlich nur noch 5-10cm wachsen und das erst nach meinem 20sten Lebensjahr. Meine Eltern sind beide klein und deshalb bleibe ich sehr lange so klein. Ich würde gerne groß sein und auch mehr Muskeln haben, durch eine testosteron Therapie würde es klappen. Wie kann ich meine Eltern dazu überreden oder was kann ich machen ???!!!??? ;(

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(15 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Engel47
Benutzerbild von Engel47
29.02.2016 20:59

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich das stört. Wenn alles aus therapiert ist, sehe ich eher ein Problem der Selbstsicherheit. Etwas zu akzeptieren ist sicherlich schwer, aber möglich. Deine dich liebenden Eltern tun mit Sicherheit alles für dich. Für mich gehört Testosteron nicht unbedingt dazu. Gesundes Selbstbewusstsein schon. Finde doch mal die schönen Dinge an dir, um dich und in deiner Umwelt. Für alles andere gibt es Eltern und falls notwendig, gute Ärzte, die deine Gesundheit und dein Wohlbefinden im Blick haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
28.02.2016 21:24

deine Eltern überreden gar nicht! Diese Entscheidung kann warten bis du 18. Jahre bist und du selbst für dich verantwortlich.
Da du ja schon in Behandlung warst bzw. bist, wo gewisse Test gemacht wurden sind, wurden ja auch Ratschläge zur Wachstumsförderung mitgegeben.
Mondgesicht hat wiederum nichts mit Kleinwuchs, zu tun bzw. du bist ja jetzt schon größer also 1,61: jedoch Mondgesicht deutet meist auf Hormonstörung hin, warst du schon mal beim Endoginologen? ... leider weiß ich über das Thema selbst sehr gut bescheid, da mein Sohn darunter gelitten hat und erst der Besuch in der Uniklinik einiges gebracht hat. Und komisch finde ich aber auch, das du wegen nicht Wachstum zurückgestuft wurdest... selbst bei nur 1,58 in der 10. Klasse ging das nicht.. da müssen schon andere Gründe vorliegen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
28.02.2016 18:41

Hallo, eine direkte Testosteron-Therapie sehe ich auch kritisch.
Was du aber machen kannst, ist die Überprüfung deines Vitamin-D-Spiegels. Ein gesunder Vitamin-D-Spiegel hat auch Einfluss auf einen optimalen Testosteronspiegel ohne externe Zufuhr von Testosteron.
 
Der gesunde/ideale D-Spiegel bewegt sich zwischen 60 und 100 ng/ml. Rund 80 wären vollkommen ausreichend.
Mit dem Melz-Rechner kannst du nach Vorliegen deines Ausgangswertes die Starttherapie und Erhaltungsdosis für Vitamin D3 selbst bestimmen.
http://www.melz.eu/index.php/formeln
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.02.2016 17:15

Mein lieber junger Mann.
Darf ich Dich mal fragen, woher Du Deine Sicherheit nimmst, das die Testeron Therapie Dir wirklich hilft?
Was sagt denn Dein Arzt zu der Sache, oder hast Du mit diesem noch garnicht über Deinen Wunsch geredet?
Wenn nicht, und so ist meine Vermutung, dann nehme Deine Mutter oder den Vater, wer gerade Zeit hat und gehe dann zu Deinem Arzt und sprech dort das Thema im Beisein mindestens eines Elternteils durch.
Und dann halte Dich danach, was der Arzt und Dein Elternteil als das Richtige ansehen. In etwas mehr als drei Jahren bist Du dann volljährig und kannst selber entscheiden, vielleicht bist Du dann froh darüber, wie Arzt und Eltern entschieden haben.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Testosteron

Verwandte Fragen

[]