neurodermitis bei babys

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.01.2016 um 20:10

Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit 4-5 Wochen Neurodermitis hilft da diese Salbe? (DIPROGENTA)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
13.01.2016 16:45

@Heiterweiter,

so sieht es aus. Vor vielen Jahren waren die medizinischen Kenntnisse und Wege ja noch andere.
Ich bin nicht generell gegen Cortison-Salben. Es kommt ja auch immer darauf an, wie stark die Erkrankung aufblüht. Und in manchen Fällen geht es halt nicht anders. Und manchmal kann man alternativ auch noch was machen.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2016 14:38

@Snowchen, da habt ihr aber Glück gehabt. Vor 60 Jahren gab es leider noch keine Heilpraktiker und von Darmreinigung usw. wussten meine Eltern bestimmt auch noch nichts. Leider habe ich mehr als 20 Jahre Neurodermitis gehabt. Und ja, reine Fettsalben wie Linola, z. B. haben mir auch nicht geholfen.
Vielleicht meldet sich ja die Fragestellerin mal wieder, was bei dem Kind anschlägt. Würde mich auch interessieren.
Es ist halt so, es kann immer wieder mal Schübe geben, auch wenn vielleicht 1 Jahr nichts mehr war. Da braucht dir nur Tomatensaft oder Erdbeeren die Finger runterlaufen und schon juckt es wie der Teufel. Da kratzt du automatisch, was anderes hilft in dem Moment nicht. Danach machst du wieder eine Salbe drauf. Ich kenne noch andere Leute mit dieser Krankheit, meist ist es im Erwachsenenalter überwunden und es treten keine Schübe mehr auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
13.01.2016 10:31

Hallöchen,

meine Tochter hatte mit sieben Monaten auch Neurodermitis, allerdings nicht ganz so schlimm wie manch andere Kinder.
Aber es hat ausgereicht, um schnell aktiv zu werden.
Wir haben die unterschiedlichsten Salben ausprobiert. Letztendlich half nur eine. Eine ohne Cortison.
Erst dachten wir, dass fettende Lotionen usw Linderung verschaffen. Fehlanzeige, je mehr gefettet wurde, desto schlimmer blühte die Haut meiner Tochter.
Also haben wir das Gegenteil gemacht. Wir haben Salben mit Zink benutzt, um betreffende Stellen auszutrocknen. Das klappte sehr gut.
Zusätzlich waren wir bei einem Heilpraktiker. Dort wurde eine Darmreinigung usw durchgeführt. Hautprobleme haben ihre Ursache häufig im Darm, daher würde ich raten genau zu schauen, was für Probleme da vorliegen könnten.

Daher, Salben können ausprobiert werden. Es ist aber sehr wichtig das Hautbild zu beobachten, um gezielt behandeln zu können.

Wir sind ohne Cortison gut zurecht gekommen und die Neurodermitis meiner Tochter war innerhalb kurzer Zeit komplett verschwunden.

Alles Gute für deine Tochter.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2016 19:48
http://www.sanego.de/Frage_77183_Wie-viel-Cortison-ist-in-der-Diprogenta
Hier noch eine interessante Antwort. Also, keine Angst! Nur wer Neurodermitis hat oder hatte, weiß, wie man darunter leidet. Besser eine helfende Salbe, als wenn sich das Kind Tag und Nacht blutig kratzt. Ich wurde früher an mein Gitterbett mit den Händen festgebunden, so schlimm war das. Man soll die Salbe nur dünn auftragen und einschmieren.
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2016 09:48

Hallo,
ich rate dir, diese Frage dem Kinderarzt zu stellen. Im Beipackzettel ist vermerkt, dass bei Kindern große Vorsicht geboten ist. Gerade bei so Kleinen ist die Haut noch sehr empfindlich.
Gute Besserung für die Kleine.
Haesge

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2016 20:45

Ja, diese Creme hilft, weil Cortison drin ist. Aber keine Angst, ich habe 20 Jahre lang selber eine Cortison Salbe benutzen müssen, da ich auch vom Säuglingsalter an Neurodermitis hatte. Ich hatte immer Volon A Salbe.
LG Heiterweiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]