Wie kommt man gut weg von Zopiclon nach fast 2jähriger Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.01.2016 um 21:59
  • Medikament: Zopiclon Krankheit: emense Schlafstörungen

meine Freundin nimmt seit ca. 2 J. Zopiclon ein und mittlerweile hilft das Mittel ja auch gar nicht mehr. Dazu trinkt sie mittlerweile täglich abends Alkohol, um"irgendwie abschalten zu können.... Ich mache mir wirklich große Sorgen um sie, denn ihre Müdigkeit und Abgeschlagenheit verändert sie und ihren Alltag wirklich sehr. Es ist ihr zwar bewußt, daß sie schleunigst von dem Mittel wegkommen muß, jedoch glaube ich (auch sie immer mehr), daß dies nicht ohne professionelle Hilfe gehen wird. Wie könnte diese Hilfe aussehen, wenn, wie ich glaube, die Abhängigkeit schon sehr weit fortgeschritten ist und darüber hinaus auch noch andere Medikamente genommen weren, z.B. Venlafaxin 37,5 g......

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Partnerin
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.01.2016 04:51

Hallo !
wenn Du glaubst...und sie glaubt auch immer mehr...
dann wisst Ihr BEIDE ,dass die Beendigung,
vom Medikamenten und Alkoholmissbrauch,
nur mit Hilfe eines Arztes, oder Facharztes geht.
Dieser...... wird Deiner Freundin anraten,in eine Klinik zu gehen.
Mein Rat wäre auch,traut euch beide!
Du kannst ihr beistehen, sie begleiten und ihr Mut machen,beim ersten Schritt!
Manche Kliniken machen eine Entgiftung,mit vollem Tagespogramm
Gemeinsames Früstück-Mittagessen-Abendbrot
Sportangebote -Entspannungs Therapie für Körper Seele Geist-
Einzel und Gruppengespräche usw.....
vielleicht für ca. 1- 2 Wochen....das wird alles besprochen,
wenn nötig auch länger.
Info -Wichtig für euch:
Deine Freundin kann da IMMER mitbestimmen und fragen wie und was gemacht wird !
-solange sie nicht in eine geschlossene Abteilung zwangseingewiesen wird-
Aber dafür liegt ja kein Grund vor.

Deine Freundin benötigt dafür,
eine aktuelle Einweisung eines niedergelassenen Arztes.
Viel Glück und Erfolg !
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2016 09:23

Hallo,
Welcher Arzt verschreibt ihr denn das Zopiclon so lange?? Oder besorgt sie sich das im Internet? Das ist garnicht gut. Zopiclon ist nur zur kurzen Akutbehandlung gedacht (ca. 4-6 Wochen höchstens) Sie soll sich ihrem Hausarzt anvertrauen, was genau man da macht, weiss ich auch nicht. Das Zopiclon muss ausgeschlichen werden, also nicht abrupt absetzen. Ich habe auch schon viele Jahre schlafstörungen und bekomme dafür ein müde machendes Antidepressiva (z.B. aktuell Mirtazapin) was nicht abhängig macht. In schweren Fällen kann auch sein, das sie zum Entzug in die Klinik muss. Weil bei ihr auch noch Alkohol mit im Spiel ist.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2016 00:35

Ich habs auch so gemacht.habe 3 Jahre zopiclon genommen und wusste nicht mehr weiter. Man gab mir zuerst dipiperon.und ich konnte wieder schlafen man hört sich die ersten Monate schlecht gefühlt weil das zopiclon nach jahrelange Einnahme sehr langsam aus dem Körper raus geht man hätte ohne das Hilfsmittel was ich eben gesagt habe gar nicht einschlafen können weil im Gehirn was blockiert ist durch die Abhängigkeit. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2016 00:32

Man kommt nur mit anderen medikamenten davon weg.die nicht abhängig machen.zb.atosil neurocil truxal oder dipiperon.doxepin ist auch ein sehr guter Helfer. Wenn man das dann nimmt dann schafft man es locker.weil bei so einer Abhängigkeit muss im ersten Falle die Schlafstörung behandelt werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zopiclon

Verwandte Fragen

[]