Angina

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2016 um 12:17

Ist Angina ansteckend

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

joachim999

04.01.2016 13:39

Gegenfrage zum Verständnis: Meinst Du Halsenge (Tonsillitis) oder Brustenge (angina pectoris)?

angina vulgaris (Halsenge, Tonsillitis) ist eine bakterielle Erkrankung und ist sehr schnell nach Therapiebeginn nicht mehr ansteckend.

Die Herzerkrankunf angina pectorisist ja nur ein Symptom - keine Krankheit. Je nachdem, welche Krankheit und welche Krankheitsursache dahinter steckt, ist diese entweder gar nicht oder eben hochgradig und langfristig ansteckend (z.B. ist die Ursache einer Myokarditis oft ein vereiterter Zahn, Röteln, Masern, Influenza, Sinusitis, Lungentzündung oder andere gefährliche Infektionskrankheiten und die Ursache eines Herzinfarkts ist meist keine Infektionskrankheit). Trotzdem sollte im Zweifelsfalle immer vermutet werden, daß die Krankheit ansteckend ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
03.01.2016 17:11

Frohes neues Jahr und hallöchen,

ja, eine Angina ist ansteckend. Sobald aber ein Antibiotikum eingenommen wird, minimiert sich die Ansteckungsgefahr sofort.
Nach 24 Stunden ist eine behandelte Angina eigentlich nicht mehr ansteckend.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • angina
    meine Tochter nimmt seit vier tagen Antibiotika. Trotzdem hat sie noch eiterige Mandeln,...
  • angina
    ist tavanic bei angina wirksam
  • angina
    welche antibtika muss mann nehmen bei angina
mehr ansehen
[]